Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 BSOD - Driver_Power_State_Failure
- Ersteller Whizhy
- Erstellt am
IDontWantAName
Commander
WhizKey schrieb:Hier sind die Files.
also die dumps sagen der AMD Audio Treiber (AtihdWT6.sys) ist das Problem und nicht der von Realtek:
10: kd> !devstack ffffbf0bef3c3760
!DevObj !DrvObj !DevExt ObjectName
ffffbf0bef9bee00 \Driver\ksthunk ffffbf0bef9bef50 InfoMask field not found for _OBJECT_HEADER at ffffbf0bef9bedd0
ffffbf0bef59f900 Unable to load image \SystemRoot\system32\drivers\AtihdWT6.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for AtihdWT6.sys
\Driver\AtiHDAudioServiceffffbf0bef59fa50 InfoMask field not found for _OBJECT_HEADER at ffffbf0bef59f8d0
ffffbf0bef3c3760 \Driver\HDAudBus ffffbf0bef59b580 Cannot read info offset from nt!ObpInfoMaskToOffset
!DevNode ffffbf0bef9bbc40 :
DeviceInst is "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1008\7&96ba7e4&0&0001"
ServiceName is "AtiHDAudioService"
10: kd> lmvm AtihdWT6
Browse full module list
start end module name
fffff805`5c810000 fffff805`5c84e000 AtihdWT6 T (no symbols)
Loaded symbol image file: AtihdWT6.sys
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\AtihdWT6.sys
Image name: AtihdWT6.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Tue Aug 22 06:42:10 2023 (64E43CA2)
CheckSum: 0004B3E7
ImageSize: 0003E000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Probier mal einen neueren AMD Grafikkartentreiber, da ist auch der neuste Audio Treiber drin.
Wenn du kein Audio über HDMI zum Monitor oder Soundbar überträgst, sondern normale Lautsprecher über Klinke am Realtek Audio an der IO Blende, dann deaktiviere mal das AMD Audio und schau ob das hilft.
Hatte den neuesten Treiber bereits die ganze Zeit installiert von AMD also für die Grafikkarte bin jetzt wie oben beschrieben auf 23.9.1 und beobachte davor hatte ich mit ddu alles frisch gemacht und den neuesten installiert und der Fehler kam trotzdem.IDontWantAName schrieb:also die dumps sagen der AMD Audio Treiber (AtihdWT6.sys) ist das Problem und nicht der von Realtek:
Probier mal einen neueren AMD Grafikkartentreiber, da ist auch der neuste Audio Treiber drin.
Wenn du kein Audio über HDMI zum Monitor oder Soundbar überträgst, sondern normale Lautsprecher über Klinke am Realtek Audio an der IO Blende, dann deaktiviere mal das AMD Audio und schau ob das hilft.
Ergänzung ()
Lautsprecher habe ich von Logitech 2 Stereo Boxen die per grünen Kabel angeschlossen sind an der Klinke hinten
IDontWantAName
Commander
WhizKey schrieb:Lautsprecher habe ich von Logitech 2 Stereo Boxen die per grünen Kabel angeschlossen sind an der Klinke hinten
ok, dann deaktiviere mal das AMD High Definition Audio Device im Gerätemanager und beobachte das mal die nächsten Tage.
Hallo ich muss den Thread nochmal anpushen da ich jetzt echt absolut am verzweifeln bin. Ich habe bislang nichts geändert weil der Bsod nicht mehr kam nur das die Festplatte auf 0 Minuten sich abschaltet.
Jetzt urplötzlich vorgestern als ich den PC abends aus gemacht habe um ins Bett zu gehen war alles gut. Gestern als ich den PC angemacht habe hat die Katastrophe begonnen, ähnlich wie bei dem ersten MSI Mainboard.
Der PC fährt nicht richtig hoch das Mainboard zeigt eine rote led ca 5 Minuten an. Dann wird die LED weiß und dann wechselt sie auf grün. Bei grün weiß ich das der PC hochfährt tut er aber trotzdem nicht die Bildschirme bleiben sozusagen im Standby dann ab da an aber mehr passiert auch nichts...
Ich habe nichts geändert rein garnichts auch nicht am BIOS. Das BIOS ist seit Wochen so eingestellt wie es eingestellt war...
Es ist ein Armutszeugnis die AM5 Serie und ich habe leider auch kein Budget mehr überhaupt zurück zu wechseln auf am4. Memorypc will mir hier aber absolut nicht helfen da ich das mb ja selber ausgetauscht habe und die damit sowieso fein raus sind
Ich hoffe Ihr habt mir Lösungen....vielen Dank im voraus
Es erscheint dann nach dem 10 mal neustarten dieser fehler
Jetzt urplötzlich vorgestern als ich den PC abends aus gemacht habe um ins Bett zu gehen war alles gut. Gestern als ich den PC angemacht habe hat die Katastrophe begonnen, ähnlich wie bei dem ersten MSI Mainboard.
Der PC fährt nicht richtig hoch das Mainboard zeigt eine rote led ca 5 Minuten an. Dann wird die LED weiß und dann wechselt sie auf grün. Bei grün weiß ich das der PC hochfährt tut er aber trotzdem nicht die Bildschirme bleiben sozusagen im Standby dann ab da an aber mehr passiert auch nichts...
Ich habe nichts geändert rein garnichts auch nicht am BIOS. Das BIOS ist seit Wochen so eingestellt wie es eingestellt war...
Es ist ein Armutszeugnis die AM5 Serie und ich habe leider auch kein Budget mehr überhaupt zurück zu wechseln auf am4. Memorypc will mir hier aber absolut nicht helfen da ich das mb ja selber ausgetauscht habe und die damit sowieso fein raus sind
Ich hoffe Ihr habt mir Lösungen....vielen Dank im voraus
Ergänzung ()
Es erscheint dann nach dem 10 mal neustarten dieser fehler
Zuletzt bearbeitet:
IDontWantAName
Commander
mach dazu am besten ein neues Thema auf. Geh ins BIOS/UEFI und lad die Default Settings
Da war sie die ganze Zeit von dort aus hab ich sie jetzt nach oben gesetzt ist es jetzt wieder falsch oder was?
Ergänzung ()
Korrigiere die m2 war links jetzt ist sie oben genau an der CPU also auch ganz falsch...?WhizKey schrieb:Da war sie die ganze Zeit von dort aus hab ich sie jetzt nach oben gesetzt ist es jetzt wieder falsch oder was?
Man man man, einfach wie auf dem Bild und Text aus dem anderen, neuen Thread.
Warum sind wir jetzt wieder hier, was ein durcheinander.
"Betriebsystem fährt nicht mehr hoch - rote / grüne LED am MB"
Warum sind wir jetzt wieder hier, was ein durcheinander.
"Betriebsystem fährt nicht mehr hoch - rote / grüne LED am MB"
Zuletzt bearbeitet:
WulfmanGER
Commander
Das Thema hatten wir doch gerade erst? Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. AM5/AMD-GPU
Der BsoD kann direkt mit Boot. Ursache ist auch bekannt - das letzte Windows-Update und AMD vertragen sich nicht so. In diesen Win-Rep-Modus und dort das letzte Windows-Update deinstallieren. Neustarten und alles was mir AMD zu tun hat, aktualisieren… System läuft wieder ohne Peobleme. Wobei das Update gerade wieder installiert wurde und ich seitdem noch nicht gestartet habe … hoffe da kommt nichts blaues
Der BsoD kann direkt mit Boot. Ursache ist auch bekannt - das letzte Windows-Update und AMD vertragen sich nicht so. In diesen Win-Rep-Modus und dort das letzte Windows-Update deinstallieren. Neustarten und alles was mir AMD zu tun hat, aktualisieren… System läuft wieder ohne Peobleme. Wobei das Update gerade wieder installiert wurde und ich seitdem noch nicht gestartet habe … hoffe da kommt nichts blaues
Schau in den neuen Threads, @WulfmanGER ,
ist verlinkt über dir.
ist verlinkt über dir.
Zuletzt bearbeitet:
TigerNationDE
Commander
Das Power State Problem habe ich bei nem bekannten fast 1 Jahr begleitet. Dann schickte er mir den kompletten PC und ich nahm nen Clean Install mit MEINEM Windows 11 vor. Ende der Geschichte, nun läuft er ohne Probleme und das seit einem Jahr.
Ich weiss nicht warum, aber seine Windows Version scheint irgendwie ne Macke gehabt zu haben.
Eigentlich wollte ich es nicht posten, da es ziemlich unrealistisch klingt, aber ich dachte bevor du anfängst irgendwelche Geräte unter Verdacht zu stellen, die ggf. nachher total fine sind, lass ich das als Info einfach mal hier.
Es ist btw auch nen AMD System. Ich meine es ist nen 5600er bin aber grad nicht sicher. Kann auch nen 5800er. sein.
Ich weiss nicht warum, aber seine Windows Version scheint irgendwie ne Macke gehabt zu haben.
Eigentlich wollte ich es nicht posten, da es ziemlich unrealistisch klingt, aber ich dachte bevor du anfängst irgendwelche Geräte unter Verdacht zu stellen, die ggf. nachher total fine sind, lass ich das als Info einfach mal hier.
Es ist btw auch nen AMD System. Ich meine es ist nen 5600er bin aber grad nicht sicher. Kann auch nen 5800er. sein.