Bluescreen durch USB-Audio-Interface (Traktor Audio 2)

Chased

Ensign
Guten Abend,

Ich habe mein System aufgerüstet und bekomme nun immer einen Bluescreen sobald ich den Traktor Audio 2 als Soundausgang anwähle. Um genau zu sein stürtzt der PC erst ab wenn irgendein Ton wiedergegeben werden muss, nicht schon bei dem Auswählen des Geräts in der Systemsteuerung.

Verwendet wird Windows7 64bit auf einer Samsung SSD.
Mainboard ist ein Asrock 970 Extreme 3 mit aktuellen Treibern.
Der Gerätemanager zeigt auch nichts ungewöhnliches an.

Über Google finden sich ein paar änliche englische Themen die mir aber nicht weiter geholfen haben.. :rolleyes:
Das Problem tritt bei beiden Treiberversionen, 3.0.2 oder 3.0.3, und an allen USB Steckplätzen, also egal ob USB 2.0 oder 3.0, auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Mfg
Chase

Du könntest mal die Infos aus dem Bluescreen hier posten. Das könnte helfen.

Sorry, hab ich gestern garnicht dran gedacht ;)

War leider nicht ganz einfach weil der Bluescreen nur ne halbe Sekunde zu sehen ist, bevor er neu hoch fährt.
Foto davon im Anhang

edit:
BIOS ist jetzt auf neuster Version geupdatet... Problem besteht immer noch :(

mfg
chase

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in den Einstellungen ne Option, dass der PC nach nem Bluescreen nicht direkt neu startet.

Das dürfte ein fehlerhafter Treiber für den Traktor Audio 2 sein. Mal nen anderen USB-Port getestet?

Ja ich habe es an mehrern USB Ports versucht.. überall das gleiche Problem.
Es gibt nur 2 Treiberversionen (Link) die ich ebenfalls beide ausprobiert habe.

Bei dem alten Mainboard (Gigabyte GA-MA770-DS3) lief es unter dem Treiber ja auch.
Auf meinem Notebook ebenfalls.

Kann ja fast nur noch sein das der Treiber das neue Mainboard nicht ünterstützt, oder nicht?

edit: habe zusätzlich mal den Support kontaktiert. Vielleicht wissen die weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das hattest du bis jetzt verschwiegen :)

Dann dürfte es da nen Treiberkonflikt geben. Du könntest mal den Onboardsound deaktivieren.

Okay,
Habe die OnboardSoundkarte im BIOS deaktiviert und unter msconfig den "Realtek HD Audio-Manager" (ist der Treiber dazu, oder nicht?) deaktiviert...

Ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sonst noch USB-Geräte, die an dem vorherigen System nicht dran waren?

Nein, da hat sich nichts geändert.
Nur Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte wurden ausgetauscht und eine SSD eingebaut.

Edit:
Habe die letzten Tage mit dem Support geschrieben - mit der Erkenntniss das mein Problem "sehr seltsam" ist :rolleyes:

Sie haben mich darauf hingewiesen das der Windows Crashlog den Hinweis Probably caused by : ntoskrnl.exe ( nt+705c0 ) enthält und mich auf die Google Suche verwiesen... dort finde ich auch nichts passendes.

"Bitte installieren Sie aber auch unbedingt die neuesten Treiber für Ihr Mainboard, v.a. Chipset Driver und/oder USB Treiber."
Installiert ist halt der AMD all in 1 driver ver:12.3 (link) - ohne die ganzen Utilities von ASrock.
Sollte doch eigentlich der richtige und aktuellste Treiber sein, oder nicht? :rolleyes:

----
Falls jemand doch noch des Rätsels Lösung parat hat freu ich mich natürlich, ansonsten hab ich mich gezwungenermaßen schon damit abgefunden mein Notebook nehmen zu müssen.

Danke,
Chase

Zuletzt bearbeitet:
Wurde da schon eine lösung gefunden, ich habe das gleiche Problem auf meinem Notebook, ich habe nur USB 3.0.
Wenn ich denn Notebook meiner Frau nehme der noch USB 2.0 hat funktioniert es ohne Probleme.

Hat da jemannd eine Lösung gefunden?

Wenn der Fehler bei dir nur mit USB 3.0 auftritt, könnte das an fehlenden oder schlechten Treibern liegen, sofern du nicht Windows 8 nutzt.

Also ich Benutze Windows 7 und habe die neuesten USB3 Treiber drauf, mir ist das aufgefallen als ich einen neuen Notebook gekauft habe.

Ich habe alles Installiert, dan denn Traktor 2 angehängt, dan das Programm Traktor LE geöffnet und die Einstellungen vorgenommen, sobald ich den TRaktor Audio 2 Treiber im Sound Einstelle kommt der Blue Screen.

Auf der Webseite von Native Instrument​s habe ich gelesen das der Traktor Audio 2 nicht nur der leider bis jetzt nicht USB 3 fähig sind, ob das noch kommt ist nicht offen :(
Cool und was gibts für Alternativen?

Gruss
Dirk

Nen USB 2.0 Port nutzen.

Ne Expresscard mit USB 2.0 Anschlüssen.

Ich Probiere heute Abend mal nen USB 2.0 Hub, hab da mal ein Tip bekommen von einem Freund und sonst mal so ne Karte wäre auch was.

Ich werde es melden sobald ich das Ausprobiert habe.

Gruss Dirk

Hi zusammen,
stand grad vor dem gleichen Problem. Gibt seit rund einer Woche Beta Treiber für USB3.
Download bei h**p://www.native-instruments.com/#/de/.
Damit funktioniert es wieder. Getestet Win7 64.
Grüße

Zurück
Oben