Bluescreen Fehler beim Hochfahren, WIN10

pizote_1

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Vor gut zwei Wochen bekam ich beim Hochfahren meines Windows 10 PCs plötzlich einen Bluescreen mit dem Inhalt: "Ein Fehler ist aufgetreten und Windows muss neu gestartet werden" (Sinngemäß). Dann startet der PC neu und zeigt jedes Mal den Bluescreen an den ich hier angehängt hab, mit Fehlercode 0xc0000221. Auch wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte.
Da meine PC-Kenntnisse eher rudimentärer Art sind und ich auch kein Wiederherstellungstool besitze, wie im Bluescreen gefordert, bin ich dringend auf Hilfe angewiesen. Da scheinbar ein Systemtreiber o.Ä. fehlt/beschädigt ist, lässt sich da überhaupt noch was machen oder sollte ich gleich das Betriebssystem neu aufsetzen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Antwort!


Bluescreen.jpg
 
Was hat sich geändert, bevor dieser Bluescreen das erste mal aufgetreten ist?
Hast Du was installiert, deinstalliert, upgedatet?
Was für einen Rechner hast Du? Systeminformationen bitte hier posten!
Welches Windows hast Du? 32bit oder 64bit?
...
Bitte alle Details die Du hast posten, dann sehen wir weiter ;)
 
Habe weder was installiert noch deinstalliert. Soweit ich mich erinnern kann lief aber am Tag vorher ein Windows-Update durch. Kann es dadran liegen?

System sieht so aus:
Windows 10 64 Bit
Intel Core i5 CPU760 (4 x 2.8 Ghz)
ATI Radeon HD5770
4 GB RAM
1 TB HDD

Ist allerdings schon ca. 4 einhalb Jahre alt.
 
Wenn der Fehler immer beim Hochfahren auftritt, würde ich einmal den Sitz der RAMs bzw Plattenanschlüsse checken - sonst hilft, so glaube ich, nur mehr eine Neuinstallation.
 
Ziemlich sicher schief gelaufenes Treiberupdate zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück.
Abgesicherten Modus Probieren.

Und falls es wieder funktioniert die Treiberupdates deaktivieren. Bringt nur Ärger.
 
Anschlüsse sind, soweit ich das beurteilen kann, alle in Ordnung.
Im Agesicherten Modus tritt das Problem auch auf, und ich komme nichtmal bis zu dem Punkt, an dem ich ihn zum Wiederherstellungspunkt zurücksetzen könnte :/
 
OK Windows Bootmedium erstellen. USB oder DVD halt. von Medium starten und eine Reparatur durchführen.

"4. Windows-10-Reparaturinstallation

Unter Windows 8.x und 10 gibt es wieder eine Reparaturinstallation, die Windows XP früher anbot, Windows 7 jedoch vermissen lässt. Die Option erscheint in der umständlichen Menüfolge (siehe hierzu Punkt 2) unter „Problembehandlung“ mit dem Eintrag „Diesen PC zurücksetzen -> Eigene Dateien behalten“ (so der Eintrag unter Windows 10. Unter Windows 8 heißt es „PC auffrischen“). Das Zweitsystem überschreibt dabei alle systemrelevanten Dateien durch die originalen der Setup-Dateien. Benutzerdateien bleiben in jedem Fall unbehelligt und vollständig erhalten. Dennoch handelt es sich um eine zeitaufwendige und radikale Reparatur: Alle klassischen Windows-Programme werden beseitigt. Die Apps aus dem Windows Store werden re-installiert und diverse Windows-Einstellungen restauriert, allerdings nur dann, wenn ein Microsoft-Konto genutzt wurde und unter den PC-Einstellungen die Synchronisierung aktiviert war. "


Aber man kann von dort auch erstmal die üblichen reparaturbefehle absetzen ging zumindest früher noch^^
Als Ansatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben