Bluescreen, Fehlerdcode: 0x0000003b

ItzCreative

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
21
Hallo Leute,
Vorweg ich kenne mich nicht so gut mit Foren aus falls dies in ein anderes Thema gehört, tut mir Leid dafür.

Hier zu meinem Problem: Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mein Computer öfters einfrierte.. Weil ich dafür keine Lösung fand, setzte ich Windows 7 komplett neu auf. Erst dachte ich das dass Problem gelöst sei weil der Computer 2 Tage nicht einfrierte, dann jedoch bekam ich ein Bluescreen mit dem Fehlercode: 0x0000003b (weitere Details im Anhang). Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen kann , der Computer ist gerade einmal 2 Wochen alt und ich hab mehr Probleme als Freude damit, außerdem hat er mich viel Geld gekostet. :(

Hier mal mein System:
_______________________________
CPU: Intel Core I7-6700K @ 4,0GHz

CPU Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3

Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Ranger

GPU: MSI GeForce GTX 980 Ti 6144MB

Ram: 4x 8GB Crucial Ballistix DDR4-2400

PSU: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

HDD: 2x 2000GB WD Green

SSD: 500GB Samsung

Case: Nanoxia Deep Silence 1

Sound card: Creative Sound Blaster Z

Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64 Bit

Monitor 1:BenQ XL2720Z Angeschlossen über DVI

Monitor 2:BenQ GL2450H Angeschlossen über HDMI

_______________________________

Info: Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber und BIOS-Version sind auf den neustem Stand ( Alle schon mal neuinstalliert)

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen

MfG Creative
 

Anhänge

  • ss+(2015-12-23+at+12.11.46).png
    ss+(2015-12-23+at+12.11.46).png
    16,2 KB · Aufrufe: 209
ItzCreative schrieb:
...der Computer ist gerade einmal 2 Wochen alt...

Dann gib ihn doch zurück?


btw: Wo meinst du, dass man in deinem Anhang nen Fehler auslesen kann?
Das ist nur ein Verweis auf nen Dump-Datei.
Die datei müsstest du mit nem Tool auswerten und die Ergebnisse hier posten, dann könnt man eventuell weiterhelfen
 
Hey danke für deine Antwort, jedoch ist das Widerrufsrecht schon abgelaufen. Mit welchem Tool könnte ich das z. B. auslesen?
 
Der Bug Check 0x3B SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ist meist ein Problem mit overclocking/undervolting der CPU, der aktuelle Bugcheck wurde durch eine Speicerzugriffsverletzung hervorgerufen (Parameter 1: 0xC0000005).

Dumps kann man mit WinDbg auslesen, gibts bei MS gratis zum Download, ob dir das hilft möchte ich aber bezweifeln.
 
Habe den PC heute zum Spezialisten gebracht, der hat nach 2 stunden angerufen das ich ihn wieder abholen kann. Es waren 2 Ram Riegel kaputt, naja muss ich wohl erstmal mit "nur" 16 GB auskommen :D.

Trotzdem danke für deine Hilfe & Frohe Weihnachten :rolleyes:
 
Zurück
Oben