Bluescreen in kurzen abständen, was ist da los?

ok die grafikkarte kann ich nun wirklich ausschließen, scheint wirklich am ram zu liegen, werde demnächst nochmal die einzelnen riegel testen(muss dafür leider den cpu lüfter ausbauen, da dieser zu weit rüber ragt :( ). die grafikkarte schließe ich aus, da ich jetzt schon bluescreens beim booten erhalte und damit hat die grafikkarte nun wirklich wenig zu tun oder?

lukas_replay schrieb:
die grafikkarte schließe ich aus, da ich jetzt schon bluescreens beim booten erhalte und damit hat die grafikkarte nun wirklich wenig zu tun oder?

Bildausgabe hat immer mit der Grafikkarte zu tun.
Wenn du vor dem Laden des Betriebssystems Probleme hast, kannst du Treiberprobleme als Ursache ausschließen, nicht aber Hardwareprobleme.

konnte jetzt mal einen grafikfehler per screenshot festhalten, hierbei ist gerade nur 1 ram riegel im betrieb, da ich noch am testen bin.
könnte natürlich auch ein spielfehler sein, aber hab bei google nichts weiter dazu gefunden.

Anhänge

• WoWScrnShot_041413_165902.jpg
    WoWScrnShot_041413_165902.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 97
  • WoWScrnShot_041413_165908.jpg
    WoWScrnShot_041413_165908.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 95
hm werde ich mal testen. iwie werden youtube videos jetzt auch anfangs nicht mehr wiedergegeben, zuerst erscheint ein grünes bild und das video läuft weiter, dann muss man wieder zum anfang springen, hinzu kommen noch kurze freezes -.-

teste jetzt mal den anderen ram riegel und wenns da auch zu problemen kommt weg damit und neuen kaufen/umtauschen.
defekter ram (in deinem fall kann es gut sein das beide defekt sind) spießt sich oft mit der grafikkarte, was so etwas wie man oben sieht, auslöst.

?

Ne, ich hatte mir die Screenshots angeschaut und mich gefragt welche Grafikfehler der TE da sieht.
Bis ich dann diese Gelben Dreieche und so selbst gesehen habe ^^

hab jetzt seit 2 tagen den anderen riegel drin, bisher keine probleme, weder blackscrenns noch blues, werde berichten aber sieht stark danach aus

l_uk_e schrieb:
?

Ne, ich hatte mir die Screenshots angeschaut und mich gefragt welche Grafikfehler der TE da sieht.
Bis ich dann diese Gelben Dreieche und so selbst gesehen habe ^^
oh ok ich dachte nur weil ich in sachen forum noch nicht so erfahren bin und es eben gut sein kann dass meine vermutungen nicht stimmen :D

aber lukas_replay scheint (möglicherweise) das problem gefunden zu haben ;P

@lukas: wie gesagt ist gut möglich, auf memtest ist eben leider nicht immer verlass ;)

Zurück
Oben