Bluescreen in unregelmäßigen Abständen

B4ndit

Cadet 4th Year
Moin,

hab jetzt seit gestern meinen neuen PC und eigentlich läuft auch alles Top :)
Nur hab ich heute schon 4 mal einen Bluescreen gehabt der mir immer sagt:

A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer.

(Beim ersten Buchstaben bin ich mir nicht sicher) ERQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dann ein bisschen weiter drunter *** STOP: 0x0000000A (0xFFFFF80004 0B9040, 0x0000000000000002 , 0x0000000000000001, 0XFFFFF80002E29A6C)

Er lässt sich danach immer wieder hochfahren und alles läuft gut aber das ist echt doof und nervig und dem PC scheint ja was nicht zu gefallen.
Hab mich auch schon im Netz umgeschaut aber irgendwie hilft das auch nicht.
Kann mir irgendjemand vielleicht helfen ?
Ich konnte keine Regelmäßigkeiten oder zusammenhänge mit den Abstürzen in Verbindung bringen.

LG :)

Du musst in den Windows Logs nach dem Fehler suchen. Wahrscheinlich ist es ein Treiberproblem --> entsprechende Treiber updaten oder mal deinstallieren.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
<------ das deutet eigentlich auf Treiberproblem hin,

lade dir mal BlueScreenView runter und guck dir die Abstützdateien an

Wann kriegst Du den Bluescreen!!??
Beim zocken... surfen... konvertieren....
Übertaktest Du??

]Wie oben gesagt ich hab keine zusammenhänge festellen können.
Habe nicht übertaktet und hab erst einmal Minecraft drauf gespielt da war abber ales gut :) ! Ich versuche mal auf die Abstürtzt zu achten

Chrashes.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei mir das gleiche Problem und es lag an den Speichersettings.
Hab sie manuell eingegeben, danach lief alles super.

Ins BIOS und die Werte überprüfen.
Steht im Handbuch wo die Einstellungen zu finden sind.

Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 24
Max. Frequenz: 1600MHz

Ok werd ich mir anschauen :)

Leider ist er grade wieder 3 mal abgeschmiert ! Einmal bei Windows Updates machen und dann 2 mal beim Hochfahren/ rückgängig machen der Updates.

Im Bluescreen viewer steht irgendwas von NT Kernel und ntoskrnel.exe....

lade dir mal CrystalDiskInfo runter , damit kannst erst mal schauen, ob deine Platte noch in Ordnung ist

deine Absturztdateien, also alle Dmp-Dateien kannst mal zippen und hier hochladen
Ergänzung ()

p.s. sind alle Teile neu?

CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz
Mainboard: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970
GPU: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

wo sind das Netzteil und Festplatte ^^

Ok :)
Hier mal die Festplatte schein aber alles ok sein.
Nebenbei heute ist es wieder 2 mal passiert als ich mit Avira gearbeitet habe. Hab es jetzt deinstalliert mal sehen ob's was bringt.

CD.PNG

Wie komm ich denn an diese dmp Dateien dran ?
Ergänzung ()

Grade schonwieder, einfach so keine Ahnung warum
Ergänzung ()

Er ist jetzt auf jeden Fall schon öfters wergen NT Kernel und System abgeschissen.

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+b1a17 fffff800`02809000 fffff800`02de6000 0x005dd000 0x4a5bc600 14.07.2009 00:40:48 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16988 (win7_gdr.120401-1505)

check mal deine Speichermodule mit Memtest86+ zur Sicherheit durch , lade dir CPU-Z runter machst von jedem Reiter also wie CPU, MB, Speicher usw. ein Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
aha ja :D

SPD hast du ja vergessen, ansost sieht alles in Ordnung aus ^^

Mach mal ein Clear Cmos, dann ins Bios, nur Festplattencontroller, Datum und Uhrzeit einstellen, alles anders erst mal so Standard lassen und dann testen
Ergänzung ()

p.s. was für ein Netzteil hast du ja immer noch nicht angegeben
Ergänzung ()

pps.
Wie komm ich denn an diese dmp Dateien dran ?
na, im Ordner Windows das ist ein Ordner Minidump, den kopierst du z.B. auf den Desktop, dann zipst du ihn^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry :P

spd.PNG

Netzteil hab ich ein Be quiet 400 Watt

Ok Mach ich mal.

Nebenbei jetzt läuft der PC wieder seit heute Morgen ohne Probleme, er mach auch ein BF4 Match auf Ultra in 80FPS ohne Probleme und er hat keine Anzeichen auf Probleme gemacht.

Habe heute Mittag hier gelesen das es bei jemandem geholfen hat das Netzteil in einer Normalen Steckdose einzustöpseln und nicht in einer Leiste.
Das hab ich mal gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben