Neustart ohne Grund in unregelmäßigen Abständen

Also so wie ich das lese wissen wir noch nicht sicher ob Expo an oder aus ist, da er ja nicht genau weiß was es ist.
Ich würde erstmal mit nem bios update starten.
Also ich würde eher auf einen Netzteil Fehler tippen.
Neustart ist für mich jetzt kein typischer gpu Fehler. Da würde ich eher darauf schließen das ein Treiber nicht passt oder die neue karte mehr verbraucht und den fehler auslöst

Mein Bauchgefühl sagt das selbige. Ich geb jetzt mal mal meine GPU ab mal schauen was raus kommt. Und werde mich mal über mein PSU unterhalten weil mich das triggert mit 2 outputs auf 4 inputs

Hattest du auch die cpu ausgebaut wo du den Kühler weg hattest und die paste erneuert hast?
Hast du in letzter Zeit auch andere Fehler gehabt oder nur diese neustarts?
Hast du auch in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigkeitsverlauf geschaut?

Ich weiß soviel Fragen, aber versuche immer noch Fehlerquellen einzugrenzen.
Bios ist nicht mehr so schlimm wie früher ein falscher Klick und alles kaputt da kann man schon mal mit spielen man muss aber sich vorher schlau machen was man verändern will.
Versteh dich das energiemanagement war auch bei mir der grund für ein neues NT eigentlich unnötig aber will haben halt.

LugiBetrugi ich hatte nur einmal einen zusätzlichen Fehler mit Strommangel beim anstecken vom USB, die Fehler waren immer nur: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. und seid dem Ausbau der GPU kam der Fehler nicht mehr. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt :
Das System wurde zuvor am ‎11.‎11.‎2024 um 07:06:04 unerwartet heruntergefahren. und taucht ebenfalls nicht mehr auf. Die Frage was sich mir stellt ist halt was ist hier im Eimer GPU oder PSU aber da jetzt mal die GPU zum Händler kommt werde ich das bald erfahren

Zurück
Oben