Bluescreen (Memory Managment)

Julian00

Cadet 1st Year
Gelöschte oder verschobene Programe, bzw. Verknüpfungen auf dem Desktop bleiben nach Neustart trotzdem vorhanden. Verschiebe ich Verknüpfungen, sind sie nach Neustart ebenfalls unverändert. Programme mit Upates, die einen Neustart erfordern, werden nach dem Neustart nicht ausgeführt.

hast du eine Frage, hast du ein Problem, und: hast du eine beschreibung des problems und eventuelle schritte die zu dem problem fuehren?
Wir sitzen nicht vor deinem PC. wir wissen nicht welches betriebssystem du nutzt.
Fuer einen leserartikel waere ein bisschen mehr redaktionelle Leistung erforderlich.

Beschreib doch mal bitte im Detail dein problem, sag uns welches betriebssystem du nutzt und sag welche Programme im Hintergrund laufen (antiviren, tuning / rgb /" optimierungs " Tools etc.
Liste bitte deine Hardweare vollstaendig auf.

und zeig mal den zuverlaessigkeitsverlauf

klingt gerade nach "ich boote immer den selben snapshot meines freebsd servers"

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 im Hintergrund die Standard Programme nichts extra installiertes jemand meinte zu mir es wird die Festplatte sein, aber das muss doch aus anders lösbar sein

madmax2010 schrieb:
Beschreib doch mal bitte im Detail dein problem, sag uns welches betriebssystem du nutzt und sag welche Programme im Hintergrund laufen (antiviren, tuning / rgb /" optimierungs " Tools etc.
Liste bitte deine Hardweare vollstaendig auf.

also nur den windows defender als antivirus?

Beantworte doch mal die restlichen fragen und check deine festplatte mit crystal disk info

kein stress. lieber sauber suchen und nachfragen wie du infos ggf findest. kommt besser
auch das eigentliche Problem ist eher.. ambig beschrieben.
:)

also

Anhänge

• CrystalDiskInfo_20211222194755.png
    CrystalDiskInfo_20211222194755.png
    65,7 KB · Aufrufe: 134
  • CrystalDiskInfo_20211222194809.png
    CrystalDiskInfo_20211222194809.png
    59,8 KB · Aufrufe: 138
der leserartikel ist so gut und verständlich, der muss auf die titelseite

Junge, ordne deine Gedanken und beschreibe schritt für schritt.

wie gesagt bekomme ab und an ein bluescreen mit fehlermeldung memorymanagment. daraufhin startet der pc neu. ich möchte etwas löschen oder etwas verschieben auf meinem desktop und egal was davon, bleibt nach neustart so wie es war und ist weder gelölscht noch verschoben. Werde ich aufgefordert ein update zu machen und danach einen neustart auszuführen, ist nach neustart kein update gemacht worden die aufforderung von wegen update und neustart erscheint immer wieder.

Beim Screenshot von der SSD fehlt die Hälfte der Daten...

BIOS ist aktuell?
Welchen RAM und wie hast du den eingestellt? XMP enabled?

Was genau wird beim Bluescreen gemeldet? Wortlaut ist wichtig!
Mal den Bluescreen Dump auslesen und berichten, was als Auslöser genannt wird

Wenn dir vom oben genannten etwas nichts sagt, mal googeln und dein bestes versuchen, die Infos zu liefern.

ging das schon mal und was hast du in der zwischenzeit gemacht, bis du gemerkt hast, dass es nicht mehr geht?

madmax2010 schrieb:
Beschreib doch mal bitte im Detail dein problem, sag uns welches betriebssystem du nutzt und sag welche Programme im Liste bitte deine Hardware vollstaendig auf.
????????????????
madmax2010 schrieb:
????????????????

Julian00 schrieb:
ist nach neustart kein update gemacht worden die aufforderung von wegen update und neustart erscheint immer wieder.
JAAAA Eine Info
zuverlaessigkeitsverlauf? :) 😘
4. mal frag ich nicht

Julian00 schrieb:
fehlermeldung memorymanagment
klingt nach defektem Arbeitsspeicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
das da was fehlt kann ich nichts für ich klick drafu das ist das einzige was ich anbieten kann

Anhänge

• IMG_5175.jpg
    IMG_5175.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 126
Von der SSD da im Bild wuerde mich das interessieren was da noch kommt wen Du weiter runter scrollst. @Julian00 Und wie voll ist die SSD?

1640200060836.png

Desweiteren die bereits gestellten Fragen beantworten.

Bei einem BSOD gibt es fast immer ein Memory dump.
Such die mal zusammen und poste die hier.

1. Ordner C:\Windows\Minidump
2. Drei aktuelle Dateien davon auf den Desktop kopieren.
3. Mit Zip verpacken.
4. Im Forum hoch laden.

Im Ordner C;/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

9ECB1C43-7A36-45FC-92DC-445FE8314152.jpeg

Ergänzung ()

So hier das nächste
Habe keine Ordner mit minidump
Nachdem ich auf Windows drauf bin kommt da kein Ordner namens minidump

Anhänge

• C3920E36-4DB3-4E19-9FA8-44039C4B8156.jpeg
    C3920E36-4DB3-4E19-9FA8-44039C4B8156.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 133
Oawrapper.exe gehoert mit zur Nividia-Software.

1640201158127.png

Eventuell das Ganze mal komplett neu machen.
Ergänzung ()

Die SSD ist ok @Julian00

Inwiefern komplett neu machen ? @BFF
Ergänzung ()

Das Problem ist ja auch @BFF und co ich hab mein geforce Programm allerdings wenn ich das starten will heißt es wie schon erwähnt Update machen das wird gemacht und ein Neustart wird gefordert der wird ebenfalls gemacht doch dann passier nichts alles beim alten ich möchte das Programm starten und es heißt wieder Update plus Neustart
Ergänzung ()

Und es kommt auch nur zu einem bluescreen während ich ein Spiel installieren möchte wie fortnite zum Beispiel nur oder ein Update mache von warzone dann passiert es auch so ca nach 30%

Zuletzt bearbeitet:
Die Software von Nvidia komplett entfernen und nur das Noetige/Wichtige in aktueller Version wieder installieren.

Liste bitte mal Deine Hardware auf.
Sprich Brett, Prozessor, welcher RAM, Grafikkarte.

Zurück
Oben