Bluescreen nach 10-15min spielen, egal welches Spiel

m7o

Cadet 4th Year
Hi an alle,
falls es nicht in dieses Themengebiet gehört bitte verschieben. ^^
Mein Problem ist, dass mein PC nach 10-15min spielen immer ein BlueScreen bekommt.
Mein Bildschirm wird schwar, Sound bleibt "stecken" (z.B. Followwwwwww....., ihr wisst was ich mein).
Das passier bei jedem Spiel, egal ob HighEndspiel oder sowas wie Age of Empire. (AUßER BEI LeagueOfLegends, da pssiert es ab und zu)
Mein PC: HP Pavilion p7-1027de

Intel Core i7-2600 CPU @ 3,40GHz
GeForce GT530
Pegatron 2AB6 (Ich weiss, NoName Mainboard)
Netzteil 300W
Falls ihr mehr braucht einfach sagen.

Woran kann es liegen? Vllt wegen einem Treiber? Erkennt man vom BlueScreenView vllt welchen Treiber?

Anhänge

• weqwq.JPG
    weqwq.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 173
Wie sind denn deine Temperaturen?

Die Ursache der Bluescreens scheint jedes mal etwas neues zu sein, das ist wenig hilfreich. An der Stelle würde ich über eine OS Neuinstall nachdenken.

Bei einem 300 Watt Netzteil wundert mich das offen gesagt nicht.

Das solltest Du mal wechseln und ein "stärkeres" implementieren mMn.

Die GraKa Temperatur liegt bei Lol zwischen 87-94°C bei 30min spielen und GTA4 schon bei 96-100°C nach 4min spielen. Ansonsten i se bei 60°C, wenn ich ned spiel.
Also GraKa ist das einzige bei Speecy was rot markiert wird.

Ich hatte mein PC schonmal formatiert, am Anfang lief alles gut in LoL, aber seit dem ersten BlueScreen wieder in GTA4 fing es wieder an.

Muss während dem Memtest mein PC mal abstürzen? Also muss ich es zum Abstürzen bringen? Ich kenn es nicht. Was ist das überhaupt?

Naja habe mein PC seit 3 Jahren. 2 Jahre lang lief alles gut. Wieso sollte es jetzt nicht gehen wegen dem Netzteil? Wird es schwächer?

Nein, das musst du vom USB-Stick booten und dann über Nacht laufen lassen. Das ist ein Tool zum Speichertesten.
Und dein Problem ist mit Sicherheit der RAM, ich hatte mal dieselben Probleme und besonders bei GTA 4 war es schlimm.

Hab jetzt paar Runden gemacht und da stand:
Memory SPD Inforamation
- Slot 0 : 4096 MB DDR3-1333 - Micron 16JTF51264AZ-1G4D1
- Slot 1 : 4096 MB DDR3-1333 - Micron 16JTF51264AZ-1G4D1

Nichts war Rot und bei Errors war ne 0.

Sind die GraKa Treiber aktuell, bzw. welche hast du derzeit installiert?

Treiber.JPG^

Ja sie ist aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Was redet ihr denn alle um den heißen Brei?

Da ist ein 2600er Sandy bridge von vor 5 Jahren drin... die Grafikkarte wird 100°C heiß...

Ich gebe dir einen Tip: Gehäuse auf, Staub raus, wieder Spaß haben!

Ok. Wie genau soll ich das machen?
Bis jetzt hab iich das immer mit dem Staubsauger gemacht aber mit dem komm ich nicht überall rein, da ich ein Fertig PC hab und der schlecht zusammengebaut ist.und ich will jetzt nicht meinen Staubsauger auf Max einstellen sonst geht da noch was kaputt.
Manche labern ja was von Druckluft aber wie soll das gehen? muss ich da was kaufen?

Und noch was. PC stürzt ja ab wegen .sys. Ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber steht das nicht für Treiber? Was hat das entstauben damit zu tun