Bluescreen nach Windows anmelde-Bildschirm

S

SuBstrooper

Gast
moin leute,
ich habe da ein kleines problem...
und zwar habe ich mir einen neuen prozessor (amd fx8350) und ein neues mainboard (gigabyte 78lmt-usb3) besorgt, noch dazu eine wasserkühlung.
das funktioniert alles, aber sobalt der anmelde bildschirm erscheint dauert es ca. 6 sekunden und dann wird der bildschirm schwarz. kurz darauf erscheint ein bluescreen auf dem irgent etwas mit problem usw steht ( konnte es nicht entschlüsseln da der bluescreen nach 2 sekunden wieder verschwand) dann startet der pc neu.
wenn ich allerdings den abgesicherten modus aktiviere funktioniert alles einwandfrei....ausser eben das es der abgesicherte modus ist.
auf dem startbildschirm steht noch etwas mit hdd und disabled, habe aber nachgeschaut, mit der festplatte gibt es keine probleme.
das ist das erste mal das ich ein neues mainboard eingebaut habe, habe daher keinen plan woran es liegen könnte, aber vllt könnt ihr mir helfen

lg substrooper
 
Windows neu Installiert?
 
Genau Win neu drauf. Deshalb die frage bzw. der Einzeiler;). Es geht bestimmt auch über den abgesicherten Modus... mit mehr oder weniger Frickelei in der Reg usw.

Ich würde Win neu installieren und Fertig. Es liegt an den Treibern fürs MoBo.

LG Praxed
 
Lösung 1: Im abgesicherten Modus (F8) alle -ALLE- Chipsatztreiber aus dem Gerätemanager per Hand -gründlich- deinstallieren. Hier muss man wissen, welche dazugehören und sich vorher schlau machen. Besser mehr deinstalliert, als zu wenig. Reboot.
Danach installiert man sämtliche relevanten Chipsatztreiber (CD) neu.

Lösung 2: Windows neu installieren. :)

p.s.: Sowas sollte zum Windows-Basiswissen gehören, eigentlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Genau Win neu drauf. Deshalb die frage bzw. der Einzeiler;). Es geht bestimmt auch über den abgesicherten Modus... mit mehr oder weniger Frickelei in der Reg usw.

Ich würde Win neu installieren und Fertig. Es liegt an den Treibern fürs MoBo.

LG Praxed
sorry wenn ich jezt so blöd frage, aber wie genau soll ich windows neu installieren ? habe das betriebssystem nicht auf cd, aber der mobo hersteller hat eine treiber cd beigelegt aber ich weiss erlich gesagt nicht was die bringen soll...habe sie eingelegt und da sind nur ordner und dateien drauf (????)
Ergänzung ()

bttn schrieb:
Lösung 1: Im abgesicherten Modus (F8) alle -ALLE- Chipsatztreiber aus dem Gerätemanager per Hand -gründlich- deinstallieren. Hier muss man wissen, welche dazugehören und sich vorher schlau machen. Besser mehr deinstalliert, als zu wenig.
Danach installiert man sämtliche relevanten Chipsatztreiber (CD) neu.

Lösung 2: Windows neu installieren. :)

p.s.: Sowas sollte zum Windows-Basiswissen gehören, eigentlich :(
bin leider kein informatiker, nurze meinen pc eigentlich nur zum zocken ... :3 ja die neuinstallatio von windows...weiss nicht wie ich das anstellen soll :D
 
@bttn ist nicht bei jedem so;).

Dann deinstalliere die Treiber im abgesicherten Modus. bzw bttn´s lösung 1.

Ich frage jetzt besser nicht wie dort Windows drauf gekommen ist.........

Die CD beinhaltet die Motherboard Treiber mehr nicht(gut bissel Software eventuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Tischler und Medientechnologe für Druckverarbeitung. Also nix mit IT am Hut. Einfach nur Basiswissen angelesen ;)
Wenn Du Windows nicht installieren kannst und die notwendigen Chipsatztreiber, wende Dich an jemanden in Deinem Umfeld, der es kann. Wird sonst recht teuer in einem Laden :)

Gibt doch Anleitungen im Internet. Google mal danach, speichere die als pdf auf Deinem Smartphone und los gehts. Nur eine xBox ist einfacher.
 
Er hat doch kein BS. Ergo Win kaufen oder alte Treiber Löschen anders gehts nicht. Hast du Keinen der dir helfen kann?

Autodidakt kann nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mann... wollte nur in ruhe zocken und dann muss ich wieder mit den treibern rumhantieren :(
 
Da er aber einen windows Key irgendwo hat, wird er sich ein Windows Image besorgen müssen. Oder halt der ganz üble Weg: in den Laden gehen und 100€ für eine Komplettinstallation zahlen. Wäre mir zu teuer :)

Ein PC ist schon lange nicht mehr einer Konsole gleichzusetzen. Das ist das Gute daran! Für mich. :)
Ziel erkannt?
DVD besorgen und los gehts.
 
bttn schrieb:
Da er aber einen windows Key irgendwo hat, wird er sich ein Windows Image besorgen müssen. Oder halt der ganz üble Weg: in den Laden gehen und 100€ für eine Komplettinstallation zahlen. Wäre mir zu teuer :)

Jap genau das...... na dann hoffen wir.. du hast eine SN und jemanden der dir zb eine DVD brennen kann.
 
SuBstrooper schrieb:
ist das normal das man nach dem tausch eines mainboards windows neu installieren muss ??! lg substrooprr

Generell ist es ab Windows 7 nicht mehr notwendig, WENN man zuvor den Gerätemanager clean macht. Hat man das vergessen, muss man es neu einrichten.
 
Zurück
Oben