Bluescreen nach Windows Update

BTSV_1967

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich habe seit etwa seit 2 Wochen ein Problem mit Bluescreens nach dem Windows-Update
"Kumulatives Update für Win 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4487017)". Der PC fährt nach dem aktualisieren normal herunter aber beim nächsten Neustart bekomm ich jedes mal ein BSOD mit der Meldung "Critical-Process-Died" noch bevor ich mein Paswort eintippen kann. Der Build ist 17134.523. Ich muss den PC dann 3 mal neustarten, bis ich den PC im abgesicherten Modus starten kann. Dort wird das Update dann zurückgesetzt und ich kann den PC normal neustarten und ihn auch wie gewöhnlich nutzen inkl. Steam ohne weitere BSOD. Das läuft solange gut bis der PC wieder versucht sich zu aktualisieren und das ganze fängt von vorne an. Ich würde das Problem mit den BSOD gerne lösen brauch aber Hilfe, da ich mich nicht mit Pcs auskenne.

Das hab ich versucht:

1. Scannow: Beim ersten mal hat er hier etwas gefunden und es erfolgreich repariert. BSOD treten aber weiterhin auf nach dem Aktualisieren. Beim 2. und 3. Versuch kam die Meldung, dass er keine Probleme findet.

2.Chkdsk: Hat keine Fehler gefunden.

3. AVAST deinstalliert (über Systemsteuerung) und benutze Bit Defender jetzt. Virenscan hat nichts gefunden.

4. Gerätemanager: Scheint in ordnung zu sein. Zumindest wird mir nichts angezeigt.

5: Systemwiederherstellung geht nicht, da ich kein Wiederherstellungspunkt habe.

6. Neue Software oder Hardware habe ich nicht. Daran liegt es nicht. Hab auch kein CCleaner oder sowas auf meinem Rechner.

Kann mir wer helfen oder muss ich hier ne Neuinstallation durchführen. Ich habe auch noch die Dumpfiles, die ich mal anhänge.

Liebe Grüße.
 

Anhänge

Ich würde dir zu einer frischen neuinstallation raten. Dann bist du auf der sicheren seite und hast wieder ein sauberes system.
Bei dem update scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein...

Onkel google spuckt noch aus, dass im bios die Hardware-virtualisierung (intel vt-x) ausgeschaltet werden soll.
Aber das ist schwachsinn.

Versuch mal eine neuinstallation, um einen hardwarefehler auszuschließen
 
Danke für die Rückmeldung. Der Link von Rickmer scheint das problem (vorerst) gelöst zu haben.
Heute hab ich zumindest kein Bluescreen mehr bekommen. Vielleicht war es das schon.
Er hat auch von 1803 auf 1809 geupdated.
 
Zurück
Oben