Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man wird doch im BIOS darauf hingewiesen und muss es aktiv bestätige. Somit ist der Nutzer hier der das Lehrgeld zahlen muss. Sehe ich nicht als problematisch.
am Ende des Tages habe ich bereits gesagt das ich das Geld zahle und als Lektion ansehe.
Darüber gibt es meinerseits keine Diskussion
Will nur das der Kasten wieder läuft
Ich sehe gerade, dass das Board keine Spannungswandler-Kühler hat..
Das wäre dann der nächste Versuch, wenn CPU und Ram ausgeschlossen werden kann.
Besonders mit einem solchen Board, sollte man keine OC Versuche unternehmen.
Das Board habe theoretisch noch gebraucht war nur nie in Betrieb bei mir
Hatte mir mal das Gehäuse einzeln geholt bei eBay und da war noch das Board dabei.
Durch das umstecken des Jumpers ist das uefi sicher zurückgesetzt? Nicht das die neue CPU auch beschädigt wird. Im uefi gibts keine Option zum zurücksetzen.
Da bringt ein BIOS ClearCmos auch nicht viel, wenn die Software gleich wieder ein OC setzt.
Nicht, dass das der Fall ist und es wird durch die Software immer wieder übertaktet.
@Nickel Funktioniert aktuell nicht wie geschrieben da der pc wirklich startet.
Er läuft zwar aber kommt kein Bild.
Bildschirme gehen in standby
Mit zwei verschiedene Grafikkarten
Auch mit gestecktem usb Stick mit Windows passiert nichts.
Ram hab ich auch durch gewechselt, 2 verschiedene Sets a zwei riegel
Einzeln und doppelte Bestückung.
Äh kurze Frage nur weil ich es nicht rauslese du hast nach dem bios reset auch den jumper wieder zurück gesteckt? Denn das ist ja ein degrading par excelance was bei dir da passiert, erst abgeschmiert, dann abstürze, jetzt geht gar nichts mehr?.
i.d.R. gibt auto oc zwar zuviel spannung aber die Hersteller werden sich hüten das Ding abzufackeln mit ihren Settings, oder lieg ich da falsch? Hab früher viel Übertaktet bis 1366, heute bringt gute Kühlung mehr da die CPU sich ja schon alleine auf den max takt bring. Ja ok MC Tuning. egal off topic
Das Auto OC hat wohl zu viel Spannung auf deinen 5800X gegeben und dabei ist etwas kaputt gegangen (am Cache?).
Fertig PC haben ja ob eine nicht so starke Kühlung, vllt war das OC einfach zu viel. Wenn du noch Garantie hast, dann wende dich an den HP Support. Sonst hol dir ne neue Am4 CPU. Deinen 5800X gibt es für 166€
Werd ich
RAM kommt auch
Kann ich auch bald das HP Mainboard rauswerfen.
Mal sehen was mit der neuen CPU passiert.
Aktuell hat er garkeine bock mehr was zu machen.