Bluescreen Problem...

Leider nein... :(


Mhh ja Grid läuft Perfekt selbst mit 8xaa kann ich es auf 60FPS absolut fließend spielen...

NFS Shift läuft auch....


Ich werde jetzt nochmal die 10.1 (alte Treiber testen)

Ist natürlich so ne Sache....

In einem Video stand das bei Flatout die FPS bei ATI immer was sinken ...

Und F1 2010 ist sowieso bei vielen ein Problemmacher...

Zum BSP. hab ich das Pähnomen das wenn ich F1 2010 Zeitfahrn nehme die Box besser läuft als bei den Gran Prix also in der Box sind die FPS besser....

Aber mich wunderts halt das mein alter PC schneller im Idle ist, der hatte nen Quad mit 2,5GHZ drin...

Mhh


EDIT MAL:

Bei 10.10 läuft F1 2010 schon was besser...

Flatout immernoch Probleme...

Ab und zu auch 1 Sec 45 FPS dann direkt wieder oben bei 60FPS... Da arbeitet dann die Festplatte....

Aber die Werte bei HD Tune sind doch eig normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hier :



Was mir auch noch auffält bei meinem OEM, ist folgendes:

Der Wilkommen Screen kommt und ist in weniger von einer Sekunde weg..

Bei meinem Neuen also der mit den Problemen dauerts gut 5-7 Sekunden....
 

Anhänge

  • HDTune_Health_SAMSUNG_HD103SJ.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_HD103SJ.png
    53,2 KB · Aufrufe: 96
Die Platte hat schon ein paar Erschütterungen hinnehmen müssen (G-Sense Error Rate), sieht aber ansonsten einwandfrei aus. Die unteren SMART Werte sind nicht ganz zu sehen. Mache bitte noch einen Screenshot mit den restlichen Werten.

Schreibe bitte einmal die genauen Herstellerangaben (Frequenz, Timings, Spannung) des "neuen" RAM und des OEM-RAM auf (die Angaben sollten direkt auf den Riegeln stehen).
 
Philippus007 schrieb:
Hmm meinstdu mit den Erschütterungen ist das schlimm?? :(

Solange du beim Zocken nicht ständig gegen den PC trittst, eigentlich nein. Die Festplatten halten schon etwas aus. Es wurden laut den Smart Werten ja "nur" ein paar Erschütterungen vermerkt. Die können ja -weiß ich wann- aufgetreten sein. Ich denke nicht, dass die Probleme durch die Platte hervorgerufen werden.

Welche Timings / Frequenzen hast du bei den RAM nun schon alle getestet?
 
OK danke... nein gegen den PC treten , das mach ich natürlich nicht....

wäre ja verrückt ... :D


Mhh ok ... Dann weiß ich langsam auch nichts mehr... die Einbrüche in Spielen sind halt auch immer in bestimmten stellen...

Teilweise hab ich auch Standbilder ab und an....

Und das mit dem Windowsstart war beim OEM auch viel schneller.. aber das wär mir egal solang ich mit dem besser zocken könnte...

Hab auch schon alle Treiber durch...

Das Seltsame an der Sache ist:

Wenn ich auf 800x600 stelle und dann Details auf Mittel, läuft immer noch nicht mit 60 FPS flüssig bei Vsync also F1 2010 ... das find ich seltsam...

Könnte es am Prozessor liegen?

Weil da muss ich sagen hab ich den Boxed Kühler nicht drauf bekommen und dann wie verrückt draufgedrückt damit dieser hebel an der anderen Seite reingeht... wird iwann sowieso ein Neuer Kühler verbaut...

Der Boxed sieht echt ziemlich billig aus^^
Da muss ich noch überlegen welchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh andere Grafikkarte kann ich leider nicht testen... hab auch keine Gleichwertige...

Die Temps sind bei Prime bis zu 60 Grad wenn ich den Lüfter auf Leise habe^^

Bei Turbo bis 55 Grad


Beim Spieln meist max. 50 Grad bei Leise....


Mhh Grid läuft ja meinst wirklich das liegt an der Grafikkarte

Hätte nur eine 4650, und diese hat leider das Problem das sie A: im Oem ist der im Wohnzimmer steht und B: So gebaut ist das man sie nirgenswo anders reinbekommt..

Sletsamer Weise Läuft F1 2010 auch ein klein bisschen besser mit 10.1 als Treiber.... aber auch nicht berrauschend..

Ich weiß jetzt halt auch nicht ob ich mir die Spiele rausgesucht hab bzw die ich beitze die genau Probleme machen...

Blur wird bei vielen Foren drüber geklgt auch die Soundbugs etc...

F1 2010 läuft auch bei vielen nicht gut Paulaner hier aus dem Forum hat mit seiner 5850 mal unter 30 fps gehabt...

Flatout soll bei ATI Karten dieses so grade 60FPS haben..

Ja und V8 Supperchallange hackt nur wenn ich in der Rückspiegel schau und WRC FIA World läuft nicht rund... also auch einbrüche aber die Beiden bassieren auf der gleichen Engine wär mir bei denen nicht so wichtig...

Aber sind dann am Ende doch schon ein paar viele Spiele :D

Vielleicht hätt ich mir doch ne GTX 460 holen müssen war kurz davor nur durch die Treiberprobleme bei Nvidia zu dem Zeitpunkt hab ich zur HD 5850 gegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. 50° bei Spielen ist im grünen Bereich.

Woran es genau liegt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Wie gesagt, der Umstand, dass es bei manchen Spielen geht und bei manchen Einbrüche kommen, macht die Fehlersuche nicht gerade einfach.

In solchen Fällen würde ich eben Austausch Hardware testen (zunächst nur RAM, Graka). Oder zumindest verschiedene Grafiktreiber-Versionen testen (mit DriverSweeper immer zwischen den Versionswechseln säubern).

Evtl. sogar das OS neu aufsetzen.
 
Ich bin von 9.10-10.10 mit allen Hotfixes durch also viel Treiberauswahl gibts nicht mehr :D ^^


Mhh ja austauschen... hab nur leider keinen der A : Nen Pc selber baut geschweige denn davon Ahnung hat.... mhhh


Ram war eig auch auf der Kompatiblitätsliste ... nur leider findet man kaum Infos über diesen Ram...

Und mit Timings kenn ich mich nicht aus...

Mhh vielleicht sollt ich das ganze Bios mal abfotografieren wenn ich Zeit hab und du kannst ja mal schaun ob man da irgendwas besonderes Einstellen sollte :)


Das OS wurde bestimmt schon 3-4 mal neu aufgesetzt sogar noch XP probiert... immer das gleiche...

Das Sys hackt auch teilweise im Idle etwas... aber das ist eher nebensache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja teilweise auch mit driver sweeper entfernt aber nicht immer....

Mhh da weiß ich auch nichts mehr...

Mhh vielleicht machen diese Spiele auch einfach Probleme....

wegen dem was ich oben gennant habe...^^

Vielleicht sollt ich das Bios mal abfotografieren nur jetzt wär es mir zuviel aufwand vielleicht später bzw morgen oder so :)

Es sind aber wirklich immer Drops und immer an bestimmten Stellen , nur wenn man mit 60FPS durhc die Kurve rauscht und dann auf einmal 45 FPS merkt man das schon sehr deutlich...^^
Ergänzung ()

Was mir noch aufgefallen ist das wollt ich mal fragen... :

Ist es normal das bei Usage so um die 20 Prozent steht bei HDTUNE zB bei C: Steht 20 Prozent
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Idle Max 5 Prozent.

Wenn ich bei CPU Temp schaue ist der 4.Kern am meisten ausgelastet der liegt meist bei 5-7 Prozent.

Im Taskamanager wird halt 1-5 Prozent angezeigt da ja alle Kerne zusammengerechnet werden wenn ich mich nicht täusche^^

Mhh vielleicht machen die Spiele einfach Probleme bei mir, allein schon das F1 2010 in DX11 besser läuft als in DX9 find ich komisch...

Mhh aber wieso startet der OEM schneller, Desktop schneller...

Ich find den hier relativ träge...

Was mir auffällt dieses Windows Wilkommen wird bei meinem OEM auch schön glatt dann zum Desktop...

hier so Träge und dann ist es weg...

vielleicht hilft das noch :)
 
Zurück
Oben