Bluescreen Probleme mit Dell Precision 5510

bgw-1903

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
Ich habe einen dell precision 5510 und bin damit auch weitesgehend zufrieden. Leider bekomme ich manchmal einen Bluescreen. Danach funktioniert der PC wieder normal. Aber das Problem kann schon so circa einmal pro tag auftauchen.
Der Pc ist soweit im Originalzustand, hat eine 500er m.2 ssd festplatte auf der Windows installiert ist und eine 500er Sata ssd verbaut.
Mein zu Beginn verwendetes Antiviren Programm habe ich bereits deinstalliert, was aber leider keine Verbesserung brachte. Der Fehler tritt oft bei anspruchsvolleren Aufgaben auf, aber auch ohne Beanspruchung. Ich bekomme immer einen der beiden Fehler angezeigt die ich im Anhang fotografiert habe.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.
Beste Grüße
 

Anhänge

  • 3f7721fd-d09d-409b-b6d1-4fb671c0919f.jpg
    3f7721fd-d09d-409b-b6d1-4fb671c0919f.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 195
  • ae2d7ef5-e6e2-4b93-a717-89d89c23e533.jpg
    ae2d7ef5-e6e2-4b93-a717-89d89c23e533.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 203
Das Ding hat noch Garantie? Dann bei Dell Service melden, ggf liegt ein Hardwareproblem vor (z.B. RAM wenn der spontan auftritt wie Du schreibst).
 
Ich habe das Problem leider auch öfters. Mit dem letzten BIOS von der Dell Homepage und die aktuellen Treiber von den Herstellern und nicht von Dell verwenden (Intel Chipsatz direkt von Intel, usw. ) hat bei mir zumindest die Anzahl der Bluescreens um einiges reduziert. Ich bekomme die Bluescreens jetzt meistens nur nach entfernen und (später) wieder einstecken der Thunderbolt Dock.
 
Hallo, danke für die Antworten. Leider hat der Laptop keine Garantie mehr. Die Treiber habe ich über das Dell Service Programm aktualisiert. Windows ist erst neu aufgestzt.
Gibt es eine Möglichkeit zu diagnostizieren woher das Problem genau kommt? Ich hoffe das ist kein typisches Dell Problem was vieleicht nicht repariert werden kann.

Grüße
 
Mit den Treibern von Dell habe ich auch immer Probleme. Du kannst versuchen, ob du in den Crashdumps etwas anfindest, woher die Fehler kommen.
 
Hast du die Fehlermeldungen schon gegoogelt, oder sind es immer unterschiedliche (ähnlich der zwei unterschiedlichen auf den beiden Bildern)?

Hast du mal mit irgendwelchen Dell Tools nach Fehlern gescannt? Tlw. gibt's welche, die übers BIOS startbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie kann ich die crashdumps auslesen?
Es sind immer nur diese beiden Fehlermeldungen. Mal die eine, mal die Andere. Das Dell Tool findet keine Fehler. Ich hatte auch einen Test über BIOS gemacht, jedoch ohne Beanstandungen.
 
Zurück
Oben