Bluescreen seit Kurzem "critical_structure_corruption "

Jo hab nun mal alle Updates neu installiert er findet auch keine neuen mehr,

aktuell bei "
Version 10.0.19044 Build 19044
"

Wenn dass nun nicht klappt Installiere ich neu.

Abweichende frage, hatte eh vor meinen ram zu tauschen
könnte ihr ein gutes Kit empfehlen ? was unter den Dark rock pro 4 passt?

BekooLUL, warte ggf. noch ein bissel.
das xxx.1949 ist nur ein preview. in ein paar tagen kommt die release version dieses updates.
wenn dann der fehler immer noch auftritt, liegts wahrscheinlich nicht an windows

Also aktuell läuft es 8 stunden ohne probleme, hatte mal die updates komplett neu installiert, will es aber nicht jinxen.

Netvampire schrieb:
das xxx.1949 ist nur ein preview. in ein paar tagen kommt die release version dieses updates.
Das ist das monatliche Wartungs-Update (nicht sicherheitsrelevante Updates)
und die kommen immer als optionales Update.
Das nächste Update kommt am Patchday, Dienstag, morgen in 8 Tagen
und dort kommen nur noch die sicherheitsrelevanten Updates hinzu.
Klar, es kann auch zusätzlich noch was geändert werden.

@Silver Server Sry für den tag,

Nach 14 Stunden gab es den erneuten Bluescreen diesmal im Idel wieder beim Stream gucken also quasi ohne last.

Könntest du dir die Dump file nochmal angucken evtl lässt sich da nun was eingrenzen

Anhänge

Moin.

Da der fehler noch 2x Auftritt hab ich wie du gesagt hast mal Formatiert und einen Clean install gemacht.

Der fehler ist leider immer noch da.

Anhänge

Es ist nach wie vor der gleiche Fehler

CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION (109)
Dieser BugCheck wird generiert, wenn der Kernel diesen kritischen Kernel-Code erkennt oder Daten wurden beschädigt. Es gibt im Allgemeinen drei Ursachen für eine Korruption: 1) Ein Treiber hat versehentlich oder absichtlich kritischen Kernel-Code modifiziert oder Daten. 2) Ein Entwickler hat versucht, einen normalen Kernel-Haltepunkt mit einem Kernel zu setzen Debugger, der beim Booten des Systems nicht angeschlossen war. Normale Haltepunkte, "bp", kann nur gesetzt werden, wenn der Debugger beim Booten angehängt ist. Hardware Breakpoints, "ba", können jederzeit gesetzt werden. 3) Es ist eine Hardwarebeschädigung aufgetreten, z. Fehlerhafter RAM mit Kernel-Code oder Daten.

Da Du clean installiert hast kann man von einem Hardware Defekt ausgehen.
Am wahrscheinlichsten liegt es am Arbeitsspeicher. Da würde ich mit der Fehlersuche anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Werd ich tun

Gab mein bios auch mal geupdated

Nun wird keine sata Platte mehr erkannt im BIOS
Hast du da ne Idee

Ziehe das SATA-Kabel bei ausgeschalteter Stromversorgung von Festplatte und Motherboard ab und reinige die Kontakte mit einem Fussel freien Alkoholreinigungstuch. Schließe sie danach wieder an und booten den PC neu. Oft ist das schon die Lösung. Alternativ kannst du auch ein anderes SATA-Kabel probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: BekooLUL
Silver Server schrieb:
Da Du clean installiert hast kann man von einem Hardware Defekt ausgehen.
Am wahrscheinlichsten liegt es am Arbeitsspeicher. Da würde ich mit der Fehlersuche anfangen.
Nochmal als rückfrage

Welche Komponenten können das noch auslösen? damit ich schonmal sachen reservieren kann.

Der Bluescreen tritt übrigens nun weniger häufig auf nach dem Bios update gestern nach 40 stunden vorhin nach ca 11

Zurück
Oben