Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen Terror
- Ersteller Schmenis
- Erstellt am
Fatal3ty
Commander
Wo ist denn die Hardware Informationen? Und dein Screenshot sagt mir, dass es Windows 10 ist, kein Windows 11. Daher falsches Forum.
Bitte liste deine Hardware auf und beschreibe die Problem bitte genau. Sonst können wir nichts helfen. Unsere Glaskugel läuft gerade überhaupt nichts.
Bitte liste deine Hardware auf und beschreibe die Problem bitte genau. Sonst können wir nichts helfen. Unsere Glaskugel läuft gerade überhaupt nichts.
Ltcrusher
Fleet Admiral
@Schmenis ein paar mehr Infos sind schon nötig.
Zumindest eine genaue Info zum Netzteil wäre gut. Oder hast du den Rechner sei dem Einbau größer bewegt (Umzug oder Lan Party -> wink mit dem Zaunpfal zu deinem Gehäuse Kommentar)? Eventuell sitzt die Karte nicht richtig im Steckplatz oder die Stromkabel sitzen lockerer.
Zumindest eine genaue Info zum Netzteil wäre gut. Oder hast du den Rechner sei dem Einbau größer bewegt (Umzug oder Lan Party -> wink mit dem Zaunpfal zu deinem Gehäuse Kommentar)? Eventuell sitzt die Karte nicht richtig im Steckplatz oder die Stromkabel sitzen lockerer.
Silver Server
Admiral
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf des Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf des Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Okay...jetzt nochmal richtig.
Also:
Netzteil (gebraucht gekauft): Bequiet Pure power 750W. Scheint einwandfrei zu funktionieren.
Betriebssystem: Windows 10 Home (frisch aufgesetzt)
Mainboard: Msi B450m pro-M2 max
Grafikkarte: 7900XT (neu gekauft)
Prozessor: R5 2600x
Memory: Aegis 2x8GB (F4-3000C16D- 16GISB)
Anhang: Minidumps
Ich hatte gerstern mehrere Stunden ruhre, und dann fing es wieder an mit den BSOD crashes.
Jetzt habe ich wieder meine alte Grafikkarte eingebaut und hatte bisher auch noch keinen Absturz.
Also:
Netzteil (gebraucht gekauft): Bequiet Pure power 750W. Scheint einwandfrei zu funktionieren.
Betriebssystem: Windows 10 Home (frisch aufgesetzt)
Mainboard: Msi B450m pro-M2 max
Grafikkarte: 7900XT (neu gekauft)
Prozessor: R5 2600x
Memory: Aegis 2x8GB (F4-3000C16D- 16GISB)
Anhang: Minidumps
Ich hatte gerstern mehrere Stunden ruhre, und dann fing es wieder an mit den BSOD crashes.
Jetzt habe ich wieder meine alte Grafikkarte eingebaut und hatte bisher auch noch keinen Absturz.
Anhänge
IDontWantAName
Commander
Schmenis schrieb:Netzteil (gebraucht gekauft): Bequiet Pure power 750W. Scheint einwandfrei zu funktionieren.
dann hat das Netzteil bei Last wohl doch Probleme und verursacht wild Abstürze, weil dann auch der RAM (alles wilde Abstürze bei Speicherzugriffen) nicht stabil mit Saft versorgt wird. Die G.Skill Aegis sind bei XMP gerne mal instabil, du hast aber schon die stabilen 2133 laufen, also tippe ich auf Netzteil. Kauf am besten ein neues und nicht gebraucht.
IDontWantAName
Commander
das kann trotzdem das Netzteil sein. Auch Netzteile müssen Energiesparoptionen neuer CPUs unterstützen und alles stabil bereitstellen. Du hast ja keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat.
Donald Duck
Lieutenant
Welche Grafikkarte war vorher drin (steht das irgendwo?)?
Silver Server
Admiral
Na dann scheint das Problem ja gelöst zu sein?Schmenis schrieb:Jetzt habe ich wieder meine alte Grafikkarte eingebaut und hatte bisher auch noch keinen Absturz.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Wirklich?
Hat denn nun die neue Grafikkarte eine Macke oder doch das besagte Netzteil? Oder beide zusammen als Duo Infernale?
Ich würde vom Gefühl her eher am Netzteil denn an der der GraKa ansetzen.
CN8
Hat denn nun die neue Grafikkarte eine Macke oder doch das besagte Netzteil? Oder beide zusammen als Duo Infernale?
Ich würde vom Gefühl her eher am Netzteil denn an der der GraKa ansetzen.
CN8
wuselsurfer
Admiral
Das BIOS könnte auch mal ein Upgrade vertragen.
Installiert ist das von 2019 - A5, aktuell die Version von 2022 - AF oder 2023 - AH1 (beta):
https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX/support
Installiert ist das von 2019 - A5, aktuell die Version von 2022 - AF oder 2023 - AH1 (beta):
https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX/support
Also die Bluescreens sind fast verschwunden nachdem ich Bios firmware upgedated habe und Windows noch einmal neu aufgesetzt habe.
Hatte jedoch weiterhin Bluescreens alle paar Tage bei der Benutzung von Firefox und Brave.
Habe nun ausserdem die Hardware acceleration in Firefox abgestellt und siehe da!.
Keine weiteren Bluescreens bisher.
Teuteuteu, ich glaube es funktioniert jetzt alles.
Danke für eure Hilfe
Hatte jedoch weiterhin Bluescreens alle paar Tage bei der Benutzung von Firefox und Brave.
Habe nun ausserdem die Hardware acceleration in Firefox abgestellt und siehe da!.
Keine weiteren Bluescreens bisher.
Teuteuteu, ich glaube es funktioniert jetzt alles.
Danke für eure Hilfe