Bluescreen UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Das sollte nicht das Problem sein - SATA-1 oder -4 - wichtig ist zum Start nur die Bootreihenfolge - 1. DVD / 2. HDD auf der WIN ist /soll -

den SATA-Modus (IDE oderAHCI) solltest VORHER einstellen -

an SATA-4 das DVD - hier IDE einstellen - WIN sollte starten, im DVD-LW sollte keine DVD/CD eingelegt sein, es sei denn, zum Installieren von WIN -

hattest du vorhin nicht geschrieben bei Sata Port 1 - 4 soll ich Ahci einstellen was denn jetzt?

Oder beide auf IDE? aber das ist ja schon so eingestellt

Wenn WIN installiert wurde, der SATA-Modus aber auf "IDE" stand, so wird es Probleme beim Start von WIN geben - wenn WIN installiert wurde, im BIOS der SATA-Modus aber bereits auf "AHCI" stand, gibt es keine Probleme -

Festplatte(en) an SATA-1 bis -4 = AHCI-Modus / DVD-LW an SATA-5 oder 6 = IDE-Modus -

die Bootreihenfolge NACH der Umstellung auf "AHCI" nochmals überprüfen -

habe jetzt Sata Port 1 - 4 auf Ahci und sata port 5 und 6 auf IDE danach nochmal die Bootreihenfolge auf 1. Dvd 2. HDD 3. Removable device

Leider keinerlei erfolg oder mache ich was falsch

Werden denn ALLE SATA-Geräte im BIOS erkannt ?

Werden beim Start des MBs ALLE angeschlossenen SATA-Geräte auch angezeigt ?

Ich mag das gar nicht fragen - trotzdem - SATA-Controller steht aber auf "enabled" ?

Linux kann man aus dem Internet laden - dauert aber

Haste im BIOS "Express Gate" auf "disabled"

"Full Screen Logo" = disabled

Zuletzt bearbeitet:
Ja alle Sata geräte werden erkannt auf Sata 1 steht die Samsung Hd103SJ und auf Sata 6 TSSTcorp CDDVDW Sh und mehr sata geräte habe ich auch garnicht.

Und Onchip Sata channel ist auf enabled sonst gehts ja garnicht.

ich lade mit 24kb/s dazu brichts noch ab und zu ab das kann ich mir beim besten willen nicht antun... Aber das wäre schon das richtige ?

Nimm am besten Ubuntu Linux. Hat keiner deiner Bekannten/Freunde eine schnellere Leitung?

Wie kommst du ins Netz? Du müsstest unter Linux evtl. 1-2 Pakete nachinstallieren. Es könnte evtl. etwas haarig werden da ein Modem oder so einzurichten.

wieso würdest du das mit LINUX lassen?

ich kann nicht sehen ob er die Geräte aufführt es kommt nur das Asus logo dann irgendwas mit detecting drives no drives dected und dann wieder das Asus logo und dann kommt schon die Windows fehlerbehbung mit windows normal starten usw.

Edit: würde ungern zu jemanden fahren und mir seine Internet leitung "ausleihen". Zudem sind viele meiner Freunde nicht wirklich fit im pc bereich.

Ich gehe mit einem umts stick ins netz der bei mir aber nur Edge empfängt von daher jeder größere download ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
"Full Screen Logo" = disabled

Jetzt kannste beim Start des MBs verfolgen, was das BIOS erkannt hat.....

mit Linux runterladen wird mit einem "normalen" Modem wohl nichts ....

Wenn die Windowsfehlerbehebung kommt, dann kann er anscheinend von der Platte booten, wenn auch nicht vollständig, ergo wird die Platte erkannt.

geht zu schnell kanns nicht sehen, aber ich habe samsung lesen können von daher sollte die festplatte erkannt sein. sonst würde ja auch nicht die Windows fehlerbehung kommen.

Was kann ich jetzt noch tun außer alles neu machen?

Wenn du das mit der Linux-LiveCD machen willst, dann bleibt nur noch formatieren...dann sind aber alle Daten weg.

okay atapi cdrom und hard disk erscheint also erkennt er alles..

Würde das mit LINUX denn sicher klappen oder ist das auch nur ein versuch unter vielen?

Wie gesagt, hatte das gleiche Problem vor ca. einem Monat. Da hat es funktioniert.
Habe mit ntfsfix das Datesystem gefixt und beim nächsten Start lief CHKDSK nochmal automatisch drüber und ich konnte den Rechner booten.

Zurück
Oben