Bluescreen verweist auf memory_management bzw.manchmal bad pool caller

Hanne ist wieder da, er kann dir jetzt weiter helfen, ich mache mal Pause :D
 
nein bios ist nicht geupdatet. wie updatet man denn das bios?
Ergänzung ()

außer der graka(die ich ja jetzt auf touchtheskys vermutung ausgebaut hab) kommen keine steckkarten zum einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bios Update gibts imma ne Risiko, d.h. wenn beim Biosupdate dein PC abstürzt , dann kann es sein , dass du den PC danach nicht mehr benutzen kannst . Willst du es trotzdem machen? Was, ist jetzt mit deinem PC, läuft er jetzt ohne Abstutz?
 
der seit ner stunde das heißt seit die graka rauß ist nichtmehr abgekratzt momentan habe ich außerdem beide ram module drin.
Ergänzung ()

gibts nen gutes programm um den pc unter vollast zu bringen das keine dx11 fähige hardware bzw.keine graka braucht? um zu testen ob er dann abschmiert
 
Vielleicht ist jetzt nur Glück :D wann passierte der Absturz vorher imma? nur beim Spielen?

ja, lade dir mal prime95 runter
 
Zuletzt bearbeitet:
nee heute war ich meist im browser und der ist trotzdem bei 3-4 offenen tabs abgschmiert hatt sonst nur origin und pandacloud antivir(mein virenprogramm) an. Werde prime95 mal laden
Ergänzung ()

so hab jetzt prime 95 am laufen und der pc läuft so gut wie sonst nie. Mit der graka ist er meist schlechter gelaufen.
 
Achso, eigentlich könntest du auch HWmonitor runterladen und damit starten, dann kannst du auch die Temperatur auslesen, während der PC mit Prime95 gestresst wird

p.s. wenn du fertig bist mit Prime95, kannst ja mit dem Browser ein paar Tabs öffnen und mal testen
 
so hab prime95 nun beeendet. auch beim browser ist nichts abgeschmiert werde die graka nun mit anderen treibern neuinstallieren mal schaun wielangs gut geht :)
 
Ja, am Besten den neuensten Treiber auf der AMD Seite nehmen, und guck mal, ob du unter Software noch andere Grafikkartetreiber finst kannst, also z.b. NVIDIA Display , wenn ja, mal deinstallieren
 
okkay werds mal versuchen
Ergänzung ()

pc stürzt wieder ab bluescreen kommt.ati control center und winows explorer stürzen ab.
Ergänzung ()

so der pc stürzt jetzt immernoch ab hab den ram jetzt nochmal getestet mit memtest86+ auf den standart bios einstellungen und hab bei pass 2abgebrochen weils da schon ca 3000 errors gabe.heißt das das mein ram kaputt ist?
 
ES könnte sein. Dann nimm ein Speichermodul raus , Memtest durchführen , wenn Fehler, dann raus nehmen, dieses andere rein, dann Memtest dürchführen, damit kannst du feststellen, welches Modul defekt ist
 
ohne das erste speichermodul kommen keine fehler.das erste modul ist anscheinend kaputt oder?werde mir wenndas eine kaputt ist aufjedenfall zwei neue mit jeweils 4gb holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne das 1. Speichermodul kein Fehler mehr kommt, dann lass dein PC erst mal so laufen
 
Das 1. RAM-Modul kann nicht richtig in der Bank sitzen - beherzt einsetzen - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -

ein BIOS-Update wenn noch nicht geschehen, sollte hilfreich sein -

Lösche den INHALT des TEMP- und Prefetch-Ordners mal - den INHALT - nicht die Ordner -
 
hab heute beide module auf bank 1 bis pass 9 durchlaufen lassen und es kam bei keinem ein error. mir ist jedoch aufgefallen das beide module bei memtest86+ unterschiedlich hohe datentransferraten hatten modul 1 hatte bei memory 3831 MB/s und modul 2 hatte 4125 MB/S. Ist das normal?
Ergänzung ()

das mit dem temp und prefetch ordner ist glaub ich unnötig da ich windows ja erst vor 5tagen neue aufgespielt habe und von anfang an der fehrler kam.
 
mist ich dachte mitlerweile es hätte am neusten amd graka treiber gelgen,aber heute ist mir mein pc nach 2 wochen das erste mal wieder abgeschmiert nachdem ich den beta treiber der graka installiert habe.bluescreen sagts mal wieder MEMORY_MANAGEMENT.WTH was soll ich machen kann mich nicht auf den pc verlassen!!
 
XxMILCHMANNxX schrieb:
...aber heute ist mir mein pc nach 2 wochen das erste mal wieder abgeschmiert nachdem ich den beta treiber der graka installiert habe.bluescreen sagts mal wieder MEMORY_MANAGEMENT.WTH was soll ich machen...

Installiere keinen Beta-Treiber, sofern es mit dem aktuellsten WHQL-Treiber keine Probleme gibt.
 
Zurück
Oben