BlueScreen Windows 7 (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hatte vor 2 Monaten mal ne BlueScreen und das hat sich behoben, als ich die RAM Manual auf 1.5V gesetzt habe. Nun ist wieder heute ein BlueScreen aufgetreten...

Mein Hardware:
Asus P8P67 Deluxe R.3.0,Intel Core i7-2600K,Noctua NH-D14,Mushkin DIMM 8GB DDR3-1333 Kit,Coolermaster HAF X RC-942-KKN1,Crucial RealSSD C300 2.5"SSD 128GB,Samsung HD103SJ (1TB),MSI N580GTX Twin Frozr II/OC,Samsung SH-B123L,Samsung SyncMaster BX2450,Seasonic X-560

BlueScreen:

System_Service_Exception

***STOP 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff96000134062, 0xfffff8800314af50, 0x0000000000000000)
*** win32k.sys

Minidump hab ich hochgeladen...Ich wollte mit Debugging Tools für Windows herunterladen, aber da kommt immer am Schluss: Installation Failed.

Liegt es am RAM? oder eher an Software? Hab als letzte MSI Afterburner installiert.

Danke

EDIT: Im Bios steht manual 1.5. Habe eben Memtest laufen gelassen, nach 2min. hatte ich Error

EDIT2: Habe jetzt nochmal gemacht den Memtest und jetzt kommen keine Error mehr sind zwar grade zirka. 8min. Aber bei der erste durchlauf, kamen die nach 2min.

Ich habe nun über Nacht durchlaufen gelassen, 7std. 6 Part. Kein Error nun.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde es mir nach 16Uhr mal anschauen. Ich habe es mal bei Windows Update nach geguckt, ob ich eine Nummer mit 980932 finde, ich finde da keinen. Ich habe die Windows 7 Ultimate CD mit Service Pack 1.
Unter Geräte-Manager ist ein Eintrag vom IEEE 1394 Bus-Hostcontroller (OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller. Habe was oben geschrieben zum Memtest.
Das einizge was bei mir angeschlossen ist, sind 2 USB Stecker und mein Headset über Klinkenanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Anhalt für ein Treiberproblem gibts in deinem .dmp nicht, hier ist nur die Speicherzugriffsverletzung angeführt.
Der Tipp mit dem Hotfix trifft bei dir nicht zu, du hast ja SP1 drauf.
Schau einmal in die Ereignisanzeige System, blende Warnungen und Informationen aus indem du unter Ansicht/Filter die Punkte bei Warnungen und Informationen rausnimmst, jetzt werden nur noch schwerwiegende und Fehler angezeigt, die kannst du über Aktion/Liste exportieren als .txt anlegen und hier als Anhang hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Werde ich machen, wenn ich so gegen 12Uhr zuhause bin.
Kann es an RAM liegen? Die RAM sind schon einmal ausgetauscht und da waren Error, bzw. bekam es bestätigt von Alternate und bekam neue. Ist schon seltsam, dass mit dem RAM. Das vor 1 oder 2 Monaten BlueScreen war auch eine ähnliche Szene. Habe da direkt nach BlueScreen Memtest laufen gelassen, Error. Dann hatte ich Einzeln getestet, kein Error. Dann hab ich beide wieder rein gemacht und Memtest laufen gelassen, und da kam kein Error mehr. Aber BlueScreen tauchen noch auf. Dann wurde ich von einem zugewiesen, dass ich die RAM Manual auf 1.5V stellen soll, und da lief es bis gestern.
Hatte mir schon überlegt andere RAM zb. Teamgroup zukaufen, irgendwie traue ic hdie Marke Mushkin net mehr.

Nee gestern ist nur einmal gekommen. Kann aber sein dass heute mehrere kommen. Werde später Screenshot von CPU-Z etc. posten.

simpel1970,

Hier sind die Daten vom CPU-Z. Bios hab ich net geupdatet, solange ich eigentlich keine Probleme habe, wollte ich net updaten.

Das von EreignisseProtokoll kommt noch irgendwie kann ich die Filter Funktion net aktivieren, werde es anmahcen. Bilder kommen gleich.

EDIT: EreignisseProtokoll ist auch da. Ich habe die 5 oder 6 Ereignisse genommen, die alle in der gegen von der Uhrzeit kamen.

Denke Tcpip, DistributedCOM,WMI und DHCP-Client kann ich eigentlich ignorieren die hatte ich immer. Glaub stand auch im Microsoft Seite, weiss aber net mehr genau

Anhänge

• CPU-Z-cpu.jpg
    CPU-Z-cpu.jpg
    85 KB · Aufrufe: 729
  • CPU-Z-mainboard.jpg
    CPU-Z-mainboard.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 511
  • CPU-Z-Memory.jpg
    CPU-Z-Memory.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 503
  • CPU-Z-spd.jpg
    CPU-Z-spd.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 499
  • Ereignisse.txt
    Ereignisse.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 345
  • Ereignisse1.txt
    Ereignisse1.txt
    10,6 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auswertung der Dump wäre hilfreich, um zu wissen, ob ein Treiberproblem oder ein Speicherproblem (hardwareseitig) ursächlich ist. Lässt sich die Version auch nicht installlieren: http://msdl.microsoft.com/download/symbols/debuggers/dbg_x86_6.11.1.404.msi

LAN Treiber hast du die aktuellsten Installiert (Realtek und Intel)?

Schau bitte im Bios nach, wie der TRFC Wert (Subtiming) bei den RAM eingestellt wird/ist.

Überprüfe die RAM noch einzeln auf Fehler.

Ich werde später mal auf meinem PC probieren. Macht das was aus, dass ich einen 64 Bit Version (Windows 7 Ultimate 64Bit) Windows habe, und den Link führt zu einem 32Bit oder? Gibt da irgendwelche Einstellungen die ich vornehme um auszuwerten?
LAN Treiber hab ich das aktuelle bzw. bei ASUS CD. Und glaub bei ASUS Seite ist glaub auch der aktuelle bzw. aktulisieren die überhaupt?
Die Fehlermeldung kommt sicher wegen Realtek. Realtek Lan ist aktiviert, denke wenn ich deaktiviere sollte es wegsein.

Werde es um 16uhr im BIOS nachgucken. Denke es ist alles automatisch, habe da eigentlich nix geändert.

RAM einzeln testen? Habe doch beide RAM über 7std. (6Pass) gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 64bit Windows muß auch die 64bit Version von WinDbg installiert werden.

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=8279

Du lädst den Net Installer (winsdk_web.exe) herunter, startest ihn, wählst in ihm Debuggingtools for Windows aus, bei allen anderen Komponenten die Häkchen wegnehmen, und klickst auf ok, jetzt werden die Debuggingtools heruntergeladen.

Hier die letzte standalone Version, ist allerdings von 2009:http://msdl.microsoft.com/download/symbols/debuggers/dbg_amd64_6.11.1.404.msi

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ist nur seltsam. Letztes mal, wo ich noch net Windows installiert habe, ging es. Oder ich bin einfach zublöd auf der Microsoft Seite^^. Die Debuggers Tool Seite von Microsoft ist eh bisschen verwirrend^^.

Gibt bei Debuggers Tool irgendwas zum einstellen? Ich habe es mal auf der Arbeit an einem anderen Laptop ausprobiert. Da hat es geklappt bzw. die Info aus dem Internet geholt für die Einstellungen.
Bei Symbol Search Path -> Symbole link einfügen und dann die Crash Datei rausholen. und später mit analyse, durchsuchen. oder?

Beim Debugger brauchst du nicht viel einzustellen (allerhöchstens Symbolpfad). Aber bei dir besteht ja bereits ein Problem bei der Installation...oder?

Für die Installation dem Link folgen: http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=8279

die winsdk_web.exe installieren und im späteren Auswahldialog die Debuggingtools auswählen.

sdk.png

Zuletzt bearbeitet:
genau diese Datei habe ich gedownload, Habe den vorletzten noch ausgewählt, vielleicht lag es daran. Werde später ausprobieren
Ergänzung ()

Diese Fehlermeldung kommt bei mir. Ich habe aber eben die 32Bit die du am anfang gepostet hat. Da ging die Installation. Werde es nun mal mit dem Dump nachsehen und danach noch im BIOS bei RAM gucken

Ich hoffe es ist so richtig mit Dump.txt. RAM Timing ist auch hochgeladen, alles Auto nur ich habe damals 1.5V manual eingestellt und von da an kam nie mehr ne bluescreen glaub gut 1monat? oder 2.

Diese Ram hab ich: http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=IDIFU3J4 <- (996770, Silverline-Serie) <- Warum steht da 996770 <- die RAM sind schon ne Austausch vom Mushkin gewesen.
Und die einzeln 4GB Ram sind : http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=791844 <- 4GB da steht 991770. Und laut CPU-Z steht 991770. Oder wird 996770 so benannt wegen Dual Kit?
Ich werde die RAM mal manual auf CL9 9-9-24 stellen

Gerade mal nachgeguckt den einen RAM den ich grade noch aus dem PC sehe steht 996770. Dann zeigt CPUZ falsch oder richtig^^

EDIT2: Gestern Abend hab ich WOW gezockt und PC angelassen bis 22.30 zirka. Da kam kein BlueScreen mehr.
Denke werde mir aber andere RAM holen, irgendwie traue ich die RAM Mushkin net....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 463
  • Dump.txt
    Dump.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 257
  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 598
  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    120 KB · Aufrufe: 339
  • IMAG0136.jpg
    IMAG0136.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
OK. Welche RAM würdest du denn nehmen, fals du andere holen willst? Irgendwie gehen mir die Mushkin RAm auf dem Zeiger... Das erste mal von Mushkin waren die defekt, und bekam dann Ersatz. Dann 1-2Monaten drüber BlueScreen auf 1.5V gestellt keine Probleme mehr. Dann 1-2 Monaten wieder... und nun CL9-9-9-24 1T.

Ok. Werde es mir überlegen. Ob ich mir andere RAM holen soll oder net, muss mir ja sowieso auch noch ne neue Gamer Maus holen. Ahjo vergessen noch zuerwähnen, hab auch Prime95 Blend test gemacht 2Std laufen gelassen, keine Probleme. CPU ging zirka 50grad. Werde aber heute meine andere Sata Platte 1TB durchchecken per HDTUNE.

Zurück
Oben