Bluescreen: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_PRV

Nicht das ich wüsste.
Mitlerweile ist es so, dass ich schon gar keine Bluescreens mehr bekomme, der Pc stürtzt ab, der Bildschirm wird schwarz und der pc reagiert nicht mehr, bis ich den power knopf drücke und ihn ausschalte, auf den Resetknopf reagiert er auch schon nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte halt mal den Ruhezustand ab

Ruhezustand reparieren.jpg
 
Der ist bei mir gar nicht aktiviert? Unbenannt23.PNG
So ich habe die hiberfil.sys nach deiner Anleitung neu angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine andere passende CPU in der Nähe ?
 
Leider nein. Nur einen Q6600 der nicht auf den Sockel passt.
 
Ich hab auch mal Memtest86 ca. 4 stunden laufen lassen ohne Fehler.
Als nächstes werde ich mal ein altes Backup aufspielen, um einen Softwarefehler auszuschließen.
Habt ihr noch ne Idee, was ich testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du das zu hundert Prozent ausschließen?
Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Plötzlich funktionieren Treiber nicht mehr: Jetzt musste ich den Soundtreiber neuinstallieren, weil der gesponnen hat. Ab und zu funktioniert explorer.exe nicht mehr.
Oder es werden plötzlich USB treiber installiert, obwohl ich nichts abgesteckt oder neues angeschlossen habe...

Was soll ich denn jetzt noch tun? Neuer Prozessor, Mainboard und Netzteil kaufen, dann austauschen und testen?
Wenn ich nur genau wüsste, worans liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier das morgen mal mit dem Backup und ansonsten kauf ich mir mal neues Mainboard.
 
Ich vermute, das MB bringt nicht mehr die nötigen Spannungen. Daher bricht alles nach einander ein.
Tipp: Kaufe Dir ein 87Z-Board.
 
Wie lautet denn der Titel ? Kann es nicht auch die CPU sein ?
 
Das ist nicht ausgeschlossen. Die Schilderungen des TE, wonach auch Treiber reihenweise abstürzen, lässt mich folgern, dass die nötigen Spannungen nicht vom Board bereitgestellt werden können.
 
Der neuste Stand ist folgender: Ich habe auf eine Festplatte, die ich hier noch herumliegen hatte, ein etwas älteres Backup von August aufgespielt und gebootet. Prompt habe ich keine Abstürze mehr. Folglich können die Abstürze nur softwarebedingt oder durch die SSD selbt ausgelöst worden sein.

Jetzt habe ich erstmal wieder die SSD angeschlossen und gebootet.
Was mir gerade aufffält, dass ich im Gerätemanager unter den Laufwerkscontrollern einen treiber für einen Intel(R) 8 Series/C220 Series Chipset Family SATA AHCI/RAID Controller habe. Diesen Treiber hatte ich in meinem Backup von August nicht! Kann es was damit zu tun haben?

Unbenannt22.PNG
 
Zurück
Oben