Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Stop 0x124 Fehler werden regelmäßig durch Spannungsprobleme (z.B. instabile Übertaktung, Undervolting, oder defektes Netzteil), Temperaturprobleme, aber auch durch Grafikkartenprobleme ausgelöst.
Der gemeldete Grafikkartenfehler (Stop 0x117) würde grundsätzlich auch für ein Grafikkartenproblem sprechen. Allerdings werden die Stop 0x117 Fehler gerne auch durch Netzteil- oder RAM-Probleme (u.v.a.) ausgelöst. Ein 100%iger Verdacht in Richtung Grafikkarte wäre voreilig.
Hättest du denn eine andere Grafikarte, die du in deinem Rechner testen könntest? Oder einen anderen Rechner (z.B. eines Bekannten), in dem du deine Grafikkarte gegentesten könntest?
Ehecatl schrieb:
Ich habe seit Montag eine neue Grafikkarte Gigabyte R7 250X OC 2GB, und seit Donnerstag bekomme ich, wenn ich im Internet bin, z.b in Foren,Facebook oder am Serien gucken bin einen Bluescreen, mit der folgenden Meldung.
ist leider ein billiger China - Böller (so nennt man minderwertige Netzteile).
Das solltest du schleunigst austauschen, erst dann kannst du mit der Fehlersuche fortfahren (was meiner Einschätzung nach gar nicht mehr notwendig sein wird).
Für dein System reichen 400W locker.
Für Aufrüstungen kannst du aber auch zu 450 / 500W greifen. Ich empfehle dir ein Cooler Master G450W / G550W, wenn es günstig sein soll,
oder das E10-CM 500W von be Quiet.
Da bin ich wieder mit einem neuen Problem, ich habe einen neuen PC gekauft, wenn ich Fallout 4 Spiele, geht der Bildschirm einfach aus mit der Meldung kein SIGNAL. Wenn ich den PC neustarte ist Bild aber wieder alles da.
Hast Du die Stabilität mal mit Prime, Furmark und beiden zusammen mal getestet? Das macht man so und auch die RAM testet man mit Memtest86(+) über 6 PASS, wenn man einen Rechner zusammenbaut.
Soweit ich weiß ist es immer dieser Fehler! Windows 8
Nvidia Treiber sind die aktuellste drauf.
Hardware: Acer i5 3320m
Nachdem ich den nvidia Treiber aktualisiert hatte kam der Fehler unmittelbar nach Start des Streams. Vorher war das eher zufällig, nachdem der Stream unterschiedlich lange lief!
Ergänzung ()
Was noch interessant ist, dass in diesem Modell 2 Grafikkarten verbaut zu sein scheinen.
Neben der nvidia zeigt er mir noch die Intel 4000 HD im Geräte manager an. Wozu das?
Welche ist aktiv und kann ich einfach testweise die nvidia deaktivieren?
Die Intel HD Grafikeinheit ist die CPU-Grafik (iGPU). Sofern das vom Bios unterstützt wird, kannst du diese im Bios deaktivieren. Bei Laptops ist dies meist jedoch nicht möglich. Müsstest du nachsehen, ob das bei dem Acer geht.
Laut der Auswertung ist die iGPU (bzw. der Treiber) aber auch nicht am Absturz beteiligt. Hier ist nur ein Problem mit/durch den Nvidia Treiber (im Zusammenspiel mit DirectX) zu erkennen.
Die aktuellsten Treiber hast du von der Nvidia Seite, oder von Acer? Sofern die aktuellsten Treiber von der Nvidia Seite sind, deinstalliere diese und installiere die aktuellsten von Acer. Teste, ob die Probleme damit bleiben.
Danke erstmal für die Antwort! Ich wollte eigentlich die nvidia GK abschalten, weil es mit der scheinbar das Problem gibt! Muss ich das über das BIOS machen oder geht das auch über den Geräte manager mit 'deaktivieren'?
Beim hochfahren meines PCs heute kam der folgende Bluescreen:
Seither bekomme ich meinen PC nicht mehr normal gestartet.
Eckdaten:
PC:
IntelCore2Duo E8400
Asus P5Q-E
2x2GB Corsair XMS2 DDR2
Curcial MX100 (Systemplatte)
Je 1x500GB und 1x1000GB Samsung Festplatte (Daten)
Asus Strix GTX 970 DC2OC seit ca. 1 Monat, davor Asus ENGTX 260
seit 3 Wochen CSL USB3.0 PCIE Karte
Enermax Modu82+ 525Watt
Sharkoon VS4-V mit 2 extra 120mm Lüftern (seit ca. 1 Monat)
Habe vor einem Monat meinen PC aufgerüstet (neue Grafikkarte und neues Gehäuse) und alle verbleibenden Komponenten eingebaut - keine Probleme. Habe dabei alle Teile entstaubt, gereinigt und optisch auf Beschädigungen kontrolliert.
Habe eine woche darauf die USB3.0 Karte eingebaut, auch keine Probleme.
Seither lief das System stabil und ohne Probleme. Nun kam heute beim hochfahren der Bluescreen und seither geht nichts mehr. Bei jedem Hochfahren kommt dieser Bluescreen, wobei er in der Regel nur für einen Sekundenbruchtel sichtbar ist und dann der PC neu startet. Ein Hochfahren war nur im abgesichterten Modus möglich. Habe auch schon nach und nach die neuen Komponenten rückgebaut und die Treiber deinstalliert. Habe die Ramriegel durchgetauscht und auf verschiedenen Steckplätzen getestet sowie einen 2ten Satz RamRiegel. Bios habe ich zurückgesetzt. Festplatten mit Crystal Disk Info abgecheckt, keine Probleme (habe alle Platten nach dem Gehäusetausch durchgecheckt)
Letztendlich habe ich meine Daten von der SSD gesichtert und versucht das System neu aufzusetzen. Beim Neustart im Laufe der Windowsneuinstallation kam dann wieder der berüchtigte Bluescreen. Die Neuinstallation habe ich nun schon mehrmals versucht, zuletzt mit allen Festplatten außer der SSD abgesteckt und mit im BIOS deaktivierten überflüssigen Onboard Geräten.
Nun weiß ich einfach nichtmehr weiter.
Das einfachste wäre ein neukauf von Mainboard, CPU, RAM und Netzteil, was aber aktuell finanziell nicht drin ist. (Höchstens ein neues Netzeil, sollte es an diesem liegen)
Habe auch die Möglichkeit das Mainboard gegen ein Asus P5QL-AM zu tauschen, nur will ich mir diesen Aufwand nicht antun, wenn das Ergebnis warscheinlich wieder der selbe Bluescreen ist.
Edit: Hab die Freigabe für den Kauf neuer Komponenten bekommen, das wirds hoffentlich richten
So wie es aussieht, würde ich einen Defekt der Grafikeinheit befürchten.
Teste noch, ob die Probleme bleiben, wenn du den Takt der Grafikkarte um ~200mhz absenkst (Core-, Shader- und Memorytakt).
Zum Absenken des Taktes bietet sich z.B. das Tool "Afterburner" an.
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000007e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: ffffffffc0000005, The exception code that was not handled
Arg2: fffff80002d676cf, The address that the exception occurred at
Arg3: fffff88002fee918, Exception Record Address
Arg4: fffff88002fee170, Context Record Address
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.
EXCEPTION_CODE_STR: c0000005
EXCEPTION_PARAMETER1: 0000000000000000
EXCEPTION_PARAMETER2: ffffffffffffffff
READ_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff80002cba100
Unable to get MmSystemRangeStart
ffffffffffffffff
ist das ein einmaliger Absturz? Tritt ein Bluescreen häufiger/regelmäßig auf? Ist es immer der gleiche Stopfehlercode (Stop 0x7E, 0x05), der beim Bluescreen angezeigt wird?
Die Auswertung dieses Absturzes zeigt zunächst "nur" eine Speicherzugriffsverletzung. Speicher i.d.S. kann erst mal so gut wie alles sein (insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Systemplatte, etc. etc.).
Ich würde daher als Überprüfen, ob eine Komponente übertaktet ist (CPU, GPU, etc). Sofern das der Fall ist, die Übertaktung raus machen (Default Einstellungen) und testen, ob die Probleme/Abstürze bleiben.
Des weiteren würde ich den RAM auf Fehler überprüfen. Hierfür die aktuellste Version von Memtest86+ auf einen USB Stick packen und das System über den Stick booten. Die Memtest Prüfung startet darauf hin automatisch und sollte mind. 4-6 Std. laufen.
Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen von GPU-Z und einen von CrystalDiskInfo (portable Version).
Wenn es noch weitere Dump Dateien (Minidumps) gibt, lade diese bitte hier hoch.
Hallo!
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe auch einen bluescreen mit DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.
Betriebssystem ist Windows 8.1, das schon länger ohne Probleme lief.
Nach der Installation eines Schwungs Windows Updates fährt der Laptop ACER Aspire V3-772G nicht mehr hoch.
Ich komme nur über den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern in Windows.
Kann mir bitte jemand helfen??
Intel Core i7-4702MQ
NVIDIA GeForce GT 750M
Das Debug Programm habe ich laufen lassen mit folgender Ausgabe:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17298 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
Kernel Bitmap Dump File: Only kernel address space is available
************* Symbol Path validation summary **************
Response Time (ms) Location
Deferred SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 8 Kernel Version 9600 MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 9600.18505.amd64fre.winblue_ltsb.160930-0600
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff802`2d21b000 PsLoadedModuleList = 0xfffff802`2d4ee630
Debug session time: Thu Jan 12 20:36:42.812 2017 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 0:02:19.623
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
...
Loading User Symbols
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
A driver has failed to complete a power IRP within a specific time.
Arguments:
Arg1: 0000000000000003, A device object has been blocking an Irp for too long a time
Arg2: ffffe001a62164b0, Physical Device Object of the stack
Arg3: ffffd0016cefacb0, nt!TRIAGE_9F_POWER on Win7 and higher, otherwise the Functional Device Object of the stack
Arg4: ffffe001a94a1470, The blocked IRP