Bluescreens bei Windows 10

Rocksaidwhat

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Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres einen neuen PC,

doch immer wieder bekomme ich Bluescreens.
Ich habe die letzten fünf Infos zu den Bluescreens hochgeladen.

Falls noch Infos zu dem PC benötigt werden, kann ich diese gerne bereitstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Rocksaidwhat
 

Anhänge

PROCESS_NAME: System

STACK_TEXT:
fffff805`15287908 fffff805`0ecb333a : 00000000`00000124 00000000`00000000 ffffba83`685d6028 00000000`be000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff805`15287910 fffff805`0d9415b0 : 00000000`00000000 ffffba83`685d6028 ffffba83`60e68550 ffffba83`685d6028 : nt!HalBugCheckSystem+0xca
fffff805`15287950 fffff805`0edb4e3e : 00000000`00000000 fffff805`152879f9 ffffba83`685d6028 ffffba83`60e68550 : PSHED!PshedBugCheckSystem+0x10
fffff805`15287980 fffff805`0ecb4c61 : ffffba83`685bb500 ffffba83`685bb500 ffffba83`60e685a0 ffffba83`60e68550 : nt!WheaReportHwError+0x46e
fffff805`15287a60 fffff805`0ecb4fd3 : 00000000`00000000 ffffba83`60e685a0 ffffba83`60e68550 00000000`00000000 : nt!HalpMcaReportError+0xb1
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fffff805`15287c20 fffff805`0ecb5101 : 00000000`00000010 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!HalpMceHandler+0xe0
fffff805`15287c60 fffff805`0ecb436b : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff805`15287ef0 00000000`00000000 : nt!HalpMceHandlerWithRendezvous+0xc9
fffff805`15287c90 fffff805`0ecb6bb5 : ffffba83`5e0fa450 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!HalpHandleMachineCheck+0x5f
fffff805`15287cc0 fffff805`0ed0c2b9 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!HalHandleMcheck+0x35
fffff805`15287cf0 fffff805`0ec036fa : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiHandleMcheck+0x9
fffff805`15287d20 fffff805`0ec033b7 : fffff805`00000000 fffff805`0ec032ec ffff870b`0c1667d0 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x7a
fffff805`15287e60 fffff805`0eabee17 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x277
ffff870b`0c166770 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeYieldProcessorEx+0x17


MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_BANK0_MSCOD0080_MCACOD0400_AR_PCC_UC_IMAGE_GenuineIntel.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Der Fehler liegt beim Prozessor.
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios auf dem neusten Stand?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor üebrtaktet?
5. Prozessor wird zu warm?
6. Prozessor defekt?

-----------------------------

Nachtrag:
Was ich schon mal gesehen habe das Bios ist nicht aktuell. Da sollt du in Update machen. Und wenn Du schon dabei bist den Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller neu installieren.
Machine ID Information [From Smbios 2.8, DMIVersion 0, Size=4696]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 13
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = 1.71
BiosReleaseDate = 10/30/2019

SystemManufacturer = Micro-Star International Co., Ltd.
SystemProductName = MS-7B17
SystemFamily = Default string
SystemVersion = 1.0
SystemSKU = Default string
BaseBoardManufacturer = Micro-Star International Co., Ltd.
BaseBoardProduct = MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B17)
BaseBoardVersion = 1.0
https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-Z390-GAMING-PRO-CARBON-AC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PC habe ich im Januar dieses Jahres bei Agando bestellt.
Folgende Teile wurden verbaut:


Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 orange
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 700 Watt (80+)
- Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming PRO CARBON AC, Intel Z390
- Prozessor: Intel Core i9 9900K 8x 3.6GHz
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor Corsair H115i RGB Platinum
- Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 16GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2080S 8GB, Asus ROG STRIX A8G

Ich werde mal den Chipsatztreiber und das Bios updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach abwarten ob es wieder zu dem Gleichen Stopp Fehler kommt?
Die Temperatur des Prozessor kannst Du mit CoreTemp auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...turueberwachung-fuer-mehrkernprozessoren.html

-------------------

Der Prozessor war nicht übertaktet.
[CPU Information]
~MHz = REG_DWORD 3600
Component Information = REG_BINARY 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Configuration Data = REG_FULL_RESOURCE_DESCRIPTOR ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,0,0,0,0,0,0,0,0
Identifier = REG_SZ Intel64 Family 6 Model 158 Stepping 13
ProcessorNameString = REG_SZ Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz
Update Status = REG_DWORD 2
VendorIdentifier = REG_SZ GenuineIntel
MSR8B = REG_QWORD c600000000
 
Welche Win10 Version hast du genau ??
 
Ist das System von dir übertaktet?
Ansonsten, Bios Update machen, zuvor die Bios Setup Defaults laden.
Merke dir deine Boot-Einstellungen vor dem Update.
Chipsatz Treiber haben nichts damit zu tun, da die Intel Chipsatztreiber
keine Treiber sind, da ist kein einziger Treiber enhalten, die Treiber hat Windows selbst.
Mach den oben schon verlinkten "Memtest86" , dass man den Arbeitsspeicher
je nachdem soweit ausschließen kann.
Denn Dump-Files auswerten bei defetem RAM ist Sinnlos.
Sollte der Memtest86 keine Fehler bringen, mach eine Windows 10
Neuinstallation bevor du hier Hardware tauschst.

Rocksaidwhat schrieb:
Also der PC habe ich im Januar dieses Jahres bei Agando bestellt.
Oder wende dich an den Support von "Agando",
da Komplett-PC sollen die sich darum kümmern, Gewährleistung/Garantie.
Ergänzung ()

Sollte ein Bios Update nicht möglich sein,
hat "Agando" evtl. ein OEM Mainboard verbaut.
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
OS_VERSION: 10.0.19041.1
Kann genauso auch 10.0.19041.610 sein
je nachdem woher du dich darauf beziehst.
"Winver" würde hier Klarheit schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Das MSI MPG Z390 Gaming PRO CARBON AC ist doch kein OEM Mainboard und ein BIOS Update sollte jederzeit möglich sein. Letzte BIOS Version = 7B17v1B vom 14.10.2020. Also erst vor wenigen Tagen erschienen!

Viele Grüße
 
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Meinte ja nur, falls es nicht gehen sollte und da Komplett-PC, könnte es evtl. eine OEM Version
des Mainboards von " Hurricane" sein.
Die haben auch aktuellere Mainboards vom MSI als OEM.
 
Ich kenne das nur so, das diese OEM Mainboards dann auch nicht im freien Handel erhältlich sind. Medion verbaut solche Mainboards auch ganz gerne. Können dann auch Mainboards von MSI, ASUS und dergleichen sein.
 
Auf die Gewährleistung (!) zu pochen wäre dennoch eine vernünftige Maßnahme.
Denn wenns die BSODs von Anfang an gab ist die Frage hier wahrlich spät dran.

CN8
 
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Ich habe nun den Memtest86 durchgeführt, ohne Fehler und das Bios Update durchgeführt.

Falls noch Probleme auftauchen ,werde ich mich nochmals melden.

Vielen Dank für die Hilfe
 
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