Bluescreens beim Systemstart

peachstarr

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft der bereits fertig zusammengestellt ist und auf seine Hardware abgestimmt wurde. Nun habe ich ab un zu ... beim Systemstart oder beim Ausschalten des PCs Bluescreens

wie zB.

ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY Blue Screen (0x000000FC)
Kernal Data Impage Error
0x0000001a (Memory_Management)

das Problem tritt eher selten auf aber immer öfter! Nachdem ich wenn der Bluescreen auftritt das Runterfahren erzwinge funkitoniert wieder ALles einwandfrei!
Auch während er an ist funkitoniert alles perfekt! wiegesagt nur beim Start oder herunterfahren tritt es gelegentlich auf.

Nun bin ich ratlos da ich bereits sämlichte Dinge aufgrund verschiedene Foren durchgeführt habe . Wie zB

-Driver überprüft
-Speicherdiagnose
-Festplatte geprüft
-Virentest
-Ramtest

Alles in Ordnung

Hoffe es kann mir jemand helfen .

LG

Einfach da wieder abgeben wo du ihn gekauft hast, lass die sich drum kümmern

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und thompson004
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das sind alles unterschiedliche Fehler. Da gilt es die Gemeinsamkeit heraus zu finden. Das scheint hier das Schutzprogramm zu sein.
fffff801`58b10000 fffff801`58bd5000 SymEvnt (deferred)
Image path: \??\C:\Program Files\Norton Security\NortonData\22.20.2.57\SymPlatform\SymEvnt.sys
Image name: SymEvnt.sys
Mein Rat lautet deinstalliere Norton. Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
Zum Schutz den Windows Defender benutzen. Abwarten ob es dann noch mal ein blue screen gibt.
Das glaube ich nicht, aber sollte es noch ein Stopp Fehler geben die dann neue Daumpfile hier wieder hoch laden.
https://www.computerbild.de/download/Norton-Removal-Tool-1863055.html

• Gefällt mir
okay habe mal Norton deinstalliert .

wie aktivieren ich Windows Defender bzw ist dieser automatisch aktiviert und reicht als Virenschutz?

beim Runterladen und installieren vom Norton entfernungstool steht bei installation das Programm ist abgelaufen

Der Defender reicht, sonst wäre ESET ne Alternative - aber geht ja erstmal darum, das die Ursache für die Bluescreens gefunden wird. Würde empfehlen nochmal Windows Update durchzuführen damit der Defender auch die aktuellen Definitionen zieht. Was ist abgelaufen ? Alternativ hier nen direkt Link zum Norton Removal Tool bei Symantec direkt https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881

• Gefällt mir
Wenn Norton deinstalliert ist, schaltet sich der Defender automatisch ein.
Der Windows Defender ist in seiner Schutzwirkung genau so gut wie die Kaufprogramme.
Er hat aber den Vorteil das er nicht kostet, den Rechner nicht langsamer macht und zu keinen Fehlern führt.

Bei einem unabhängigen AV Test erhält der Defender18 von 18 möglichen Punkten.
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

• Gefällt mir
okay der link hat geklappt und Defender ist aktiv...jetzt einfach abwarten ob es nochmal auftaucht :P

Danke schonmal
Ergänzung ()

hatte übrigens bis vor paar Tagen Avira AntVir drauf und da hatte ich auch die Bluescreens.

Das war dann auch nen Wechsel von der Pest zur Cholera ;-)

• Gefällt mir
:D also wenn das jetzt wirklich am Virenschutz lag fress ich nen Besen.. bin gespannt

aber wie kann das sein das der Virenschutz das verursacht?

Hatte heute wieder einen Bluescreen :(
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000be

Anhänge

Hätte auch niemals denken können, das dieses Problem auf den Norton zurück geführt werden kann.
Benutze den schon seit eh und je ohne irgend welche Probleme zu haben. Und den Rechner macht der auch nicht langsamer! Man kann doch heute nicht mehr mit Vergleichen aus der Windows 95 Ära daher kommen!

@peachstarr: Teile uns doch bitte deine genaue Systemkonfiguration mit. Mainboard und vor allem welcher Ram und mit welchem Takt die Module eingesetzt werden.

Den Norton kannst du getrost wieder installieren!
Den AVIRA würde ich auch heute nicht mehr einsetzen! Egal ob kostenlos oder teuer bezahlt! Da reicht wirklich der Microsoft Windows Defender! AVIRA ist bekannt dafür, dass System instabil zu machen!

Ich würde auch mal auf Schadprogramme scannen. Am besten mit dem ESET Online Scanner ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
welche genauen infos brauchst du? bzw wo erlese ich diese

lg
Ergänzung ()

habe auch den Verkäufer mal informiert und er meinte ich soll die RamRiegel mit Memtest86 überprüfen

hab den 4Stunden laufen lassen...die sind fehlerfrei.

THREAD ffff96874145e080 Cid 2a0c.2f60 Teb: 0000000002b15000 Win32Thread: ffff96873f01d8e0 RUNNING on processor 2
Impersonation token: ffffa9017637b060 (Level Delegation)
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8002d0114dc
Owning Process ffff96873d81e080 Image: <Unable to get process name>
Attached Process ffff96873d342080 Image: Razer Synapse Service Process.exe
fffff78000000000: Unable to get shared data

Wait Start TickCount 7277503
Context Switch Count 70 IdealProcessor: 2
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000[/quote] Der letzte der Stopp Fehler passierte mit Razer Sysnapse Service.
Den Arbeitsspeicher mit memtest 86 testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Die SMART Werte der Festplatten auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

alles fehlerfrei. heute wieder nachlängerer Zeit ein BSOD beim einschalten.

unexpected store exception

lg

Anhänge

Intel Hardware ?
Wie hast du den Memtest gemacht ? Über Nacht ? Mindestens 3-4 loops ?

Teile uns doch bitte deine genaue Systemkonfiguration mit. Mainboard und vor allem welcher Ram und mit welchem Takt die Module eingesetzt werden.

mainboard: MPG X570 Gaming Plus (MS-7C37)
Ram : 2x8Gb Gskill Ripjaw
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Intel Hardware ?
Wie hast du den Memtest gemacht ? Über Nacht ? Mindestens 3-4 loops ?

ja 5 std ca

AMD Ryzen 7 3700 X

Samsung SSD ...Magician Festplattentest war auf fehlerfrei

Poste mal nen kompletten Screenshot von ChrystalDiskInfo

Zurück
Oben