Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Bild lässt auf eine NICHT richtig im Slot sitzende Grafikkarte schließen - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -
EDIT : das NT könnte es sein - eher unwahrscheinlich, da die NVIDIA-Grafikkarte mehr Ansprüche ans NT stellt - es sei denn, die +12V-Schiene bricht beim Start / unter LAST ein -
EDIT : das NT könnte es sein - eher unwahrscheinlich, da die NVIDIA-Grafikkarte mehr Ansprüche ans NT stellt - es sei denn, die +12V-Schiene bricht beim Start / unter LAST ein
Mal bitte alles lesen! Ich gehe nicht davon aus, dass das Netzteil es leistungsmäßig nicht schafft, sondern das es defekt ist!
Außerdem haben die Probleme, bis auf wenige Reboots, erst richtig nach einen Absturz angefangen, also ganz klar ein defekt!
Gerade letzte Woche hab ich ein uralten Rechner vom Kollegen hier gehabt, der hatte zwar nicht das Start-Problem, allerdings Artefakte und Bildfehler. Da war es auch das Netzteil.
Bei mir war es damals genau das gleiche Start-Problem -> Netzteil defekt!
-neustes bios
-rams laufen auf a1 und b1 (2T)
-alle nvidia treiber wurden mit driver cleaner entfernt.
-das problem tritt ram-unabhängig auf
nochmal TESTEN jetzt ...
und das die 12V schiene einbricht beim starten/ unter last .. wäre durchaus denkbar, zumal das erklären würde warum man das nt so oft vom netz nehmen muss. ob es nun defekt ist oder zu schwach kann ich (atm) nicht feststellen (fehlende hardware). allerdings gab es diese probleme NICHT mit der alten gtx275, ABER mit der hd4850 (die ja ne geringere tdp hat) strange ..
und nochmal danke @hanne, ich teste jetz wie es mit den neuen einstellungen läuft.
*edit: ich habe den prozessor ganze zeit @ x3 stock laufen, um ganz sicher zu sein das es nicht die cpu ist.
Ergänzung ()
Ich fass es nicht! anscheined wurde das Problem durch bios update/ verändern der timings gelöst.
habe jetz schon paar stunden gezockt, läuft cremig
Vorher waren alle Einstellungen auf "auto" bzw die ram command-rate auf "1T".
Pc läuft bis jetz ohne Abstürze @ x4 3,2ghz und der ram mit 1600mhz und cl9 stepping. Lief auch schon ne halbe stunde mit Prime95. Im Windows Leistungsindex ist der Wert für Ram um 0,1 auf 7,6 gestiegen, genau wie der Cpu der jetz einen Wert von 7,2 statt 7,1 hat.
An alle die diesen Foreneintrag nachträglich lesen: Neustes Bios drauf, Rams auf Bank A1 und B1 laufen lassen, sowie command rate auf 2T stellen!
Ich bedanke mich herzlich bei euch jungs! insbesondere an Hanne der den richtigen Lösungsansatz parat hatte
Sofern ich je wieder Probleme habe die ich nicht selbst lösen kann, weiß ich wo ich mich melde