Ab da kannst du das alles so machen.Kingriki schrieb:Ich beobachte das jetzt noch eine Woche.
Alles andere vorher, auch das mit dem Microsoft Support, hättest du dir sparen können, wenn du vorher mal wie gesagt eine richtige clean Installation gemacht hättest.Kingriki schrieb:Nach kurzer Recherche seinerseits beschloss er ein "Special" Inplaceupgrade auf meiner cleanen Windowsinstallation auszuführen. Seit heute Nacht bin ich bluescreenfrei. Habe 5% der Daten von der alten Platte
Diese ganze Fummelei war doch auch wieder keine Clean Installation und wenn du vorher clean installiert hättest, gäbe es doch auch keine 5 % Dateien zu retten.
Ein Inplace Upgrade nach einer richtigen clean Installation braucht man auch nicht machen, wenn man nicht selbst wieder was kaputt gemacht hat.
Wenn ein Inplace Upgrade nicht funktioniert, kannst du nur noch eine richtige clean Installation testen und das besser auch auf eine neue SSD/NVMe.
Denn clean kann es da ja nicht gewesen sein, wenn du noch alte Dateien drauf hattest.Kingriki schrieb:So,
hatte gestern mit neuer SSD, neuem Windows doch noch einen Bluescreen.
Muss ja doch geklont worden sein, oder nicht alles gelöscht worden sein auf der SSD.
Wenn es an verseuchten Dateien, falsche Treibern, Pop-ups, Viren, inkompatiblen Programmen und Gott weiß was liegt, was da auf uralten Upgrade Windows SSD gespeichert ist, dann hilft das nun mal nicht.
Den ganzen Mist auf einer neuen SSD zu Klonen bringt es ja nun auch nicht.
Clean bedeutet alles Löschen auf einem Datenträger und erstmal nichts drauf speichern an Dateien, bis alles richtig rund läuft.
Tools und Programme, die Windows und Microsoft blockieren oder tief ins System eingreifen, braucht es auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: