KloMeister
Cadet 3rd Year
Ich habe eine Zotac ZBOX EN760 (BareBone PC) gekauft.
In dieser sind 2x 8 GB Ram von G.E.I.L, eine 240GB SSD M500 von Crucial, sowie eine 750GB Festplatte von Western Digital verbaut. (Die anderen Komponenten: Geforce GTX 860M, sowie Intel I4200U waren bereits standard eingebaut.)
Auf dem Gerät läuft Windows 7.
Bisher konnte ich die Box bereits 5-6 Monate problemlos nutzen.
Jetzt seit kurzem bekomme ich laufend Blue-Screens (Jeder Art, das ist wie bei Pokémon, ich catch them all!)
hier ein paar Eindrücke davon:
Um das Problem zu beseitigen habe ich bereits mehrere Maßnahmen ergriffen (Ohne Erfolg):
• Durchlaufen von Memtest(x86) (Stundenlang)
• Durchlaufen lassen von Antiviren Software
• Aktualisieren aller Treiber, Chipsatz, Wlan, Grafikkarte, Sound...
• Durchführen von chkdsk c: /f /r auf allen Laufwerken
• sfc /scannow
Möglichkeiten die mir noch einfallen:
• Spannungsstabilität auf Zeit prüfen (Mit Oszi) (Ist jedoch schwer bei diesen Barebone PC's, k.A. wo da die ganzen Spannungswandler stecken)
• Windows Neuinstallation (Ist sehr lästig, da ich viel Software nutze die Neu installiert werden müsste)
http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Lolf_123.mp3
Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
In dieser sind 2x 8 GB Ram von G.E.I.L, eine 240GB SSD M500 von Crucial, sowie eine 750GB Festplatte von Western Digital verbaut. (Die anderen Komponenten: Geforce GTX 860M, sowie Intel I4200U waren bereits standard eingebaut.)
Auf dem Gerät läuft Windows 7.
Bisher konnte ich die Box bereits 5-6 Monate problemlos nutzen.
Jetzt seit kurzem bekomme ich laufend Blue-Screens (Jeder Art, das ist wie bei Pokémon, ich catch them all!)
hier ein paar Eindrücke davon:
Um das Problem zu beseitigen habe ich bereits mehrere Maßnahmen ergriffen (Ohne Erfolg):
• Durchlaufen von Memtest(x86) (Stundenlang)
• Durchlaufen lassen von Antiviren Software
• Aktualisieren aller Treiber, Chipsatz, Wlan, Grafikkarte, Sound...
• Durchführen von chkdsk c: /f /r auf allen Laufwerken
• sfc /scannow
Möglichkeiten die mir noch einfallen:
• Spannungsstabilität auf Zeit prüfen (Mit Oszi) (Ist jedoch schwer bei diesen Barebone PC's, k.A. wo da die ganzen Spannungswandler stecken)
• Windows Neuinstallation (Ist sehr lästig, da ich viel Software nutze die Neu installiert werden müsste)
http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Lolf_123.mp3
Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: