Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wobei ja niemals jemand einen USB Stick z.B. mal an das Gerät angeschlossen hätte ; ) aber soll man weiter drum rum reden, irgendwas ist jetzt grundlegend defekt. Noch Garantie drauf ?
In welchem konkreten Thread wird das belegt? Als erster erscheint dieser, aber das steht nichts drin, was belegt, dass sie RAM trotz positivem Memtest defekt sind, auch nicht im anderen Thread des users xlight:
Die BSOD können verschiedene Ursachen haben, aber wenn Memtest86+ mit 6 PASS durchläuft und korrekt durchgeführt wurde, dann ist ein RAM Fehler auszuschliessen. Testet man nur die Module einzeln, so ist das nicht korrekt und testet man mit anderen Einstellungen als man nachher verwendet, egal ob man im BIOS oder per Windows OC-Tool umstellt, so ist das ebenfalls kein korrekter Test. Einfach andere RAM verwenden ist jedenfalls keine Alternative, ein Test mit Memtest86+ ist in jedem Fall sinnvoll und sollte spätestens bei Problemen ausgeführt werden, besser nach dem Erhalt bzw. Zusammenbau des Rechners oder bei Änderungen an RAM, CPU, Board oder relevanten BIOS Einstellungen.
Wo ist also der Beleg für Deine These, dass Memtest86+ unsinnig ist, weil RAM trotz fehlerfreiem Test defekt sein kann? Das halt ich für Unsinn und unterlasse bitte den Leute davon abzuraten das RAM richtig zu testen, das grenzt für mich an Verarschung.
Und jetzt? Ist das Beweis genug, dass Memtest alles andere als zuverlässig ist?
Holt schrieb:
Die BSOD können verschiedene Ursachen haben, aber wenn Memtest86+ mit 6 PASS durchläuft und korrekt durchgeführt wurde, dann ist ein RAM Fehler auszuschliessen.
Falsch. Und meinen Link hast du auch nicht angeklickt.
Testet man nur die Module einzeln, so ist das nicht korrekt und testet man mit anderen Einstellungen als man nachher verwendet, ist das ebenfalls kein korrekter Test.
Einfach andere RAM verwenden ist jedenfalls keine Alternative, ein Test mit Memtest86+ ist in jedem Fall sinnvoll
PC läuft bisher immernoch einwandfrei mit dem ausgetauschten RAM-Riegel.
Könnte also durchaus sein, dass der RAM mit der Zeit defekt gegangen ist. (Aber 2-3 Tage sollte der PC noch aktiv laufen, um das zu beweisen).
Du hattest andere RAM zu Hand, das hat nicht jeder.
thompson004, wie schon im anderen Thread erwähnt gibt es Memtest86+ welches Open Source ist und das Memtest86 von PassMark, wir wissen nicht, welches genommen wurde, ich nehmen nur das Open Source Memtest86+ und beziehe mich auch nur darauf, das andere kenne ich nicht. Dann wissen wir nicht, ob der Test korrekt ausgeführt wurde.
Aber müsst ihr selbst wissen, es ist ja nicht mein Rechner und es sind nicht meine Dateien, die ggf. korrumpiert werden, wenn es doch ein Problem mit dem RAM gibt, welches sich eben nicht durch Bluescreens verrät, aber dann und wann eine Datei beim Puffern im RAM, was bei jedem Kopiervorgang passiert, in genau die betroffene Zelle kommt und dort zufällig ein Bitmuster hat, welches diesen Fehler hervorruft. Man sieht ja auch bei Memtest86+ das nicht alle Fehler bei jedem der vielen Tests auffallen.
Bisher immernoch Bluescreen frei. Nach diesem Zeitraum wären sonst schon 4-5 Bluescreens zu erwarten gewesen.
Es wird immer sicherer, dass es der Arbeitsspeicher ist. Dann werde ich wohl demnächst die Garantie in Anspruch nehmen, das alte 16GB Kit zurückschicken und hoffentlich neues RAM erhalten.