Bluescreens, pc&programme stürzen ab , bf3

Zur Festplatte: die SMART Werte sind tipp-topp!

Zu den Einstellungen (siehe zweites Bild):

Die obersten vier Einstellungen (primäre Taktwerte von DRAM CAS bis DRAM RAS) wie folgt einstellen
11
11
11
30

Darunter steht der DRAM Command Modus; hier eine 2 Eintragen.

Bei den sekundären Taktwerten nur den ersten Eintrag "DRAM Row Cycle Time" auf 41 einstellen.
Den Rest auf AUTO lassen.

Die Einstellung für die RAM Spannung hast du gefunden? (im AI Tweaker Menü unter DRAM Voltage)

So..alle Werte eingetragen.
Neustart & direkt mal 'ne runde zocken und schauen was passiert.

Ich berichte.

Vielen Dank schonmal für den super Support!

Habe nochmal ein kompletten CPU-Z Screen gemacht, soweit alles richtig gemacht?

Anhänge

• cpu z neu.jpg
    cpu z neu.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Wirfst du nochmal ein Blick auf den CPU-Z Screen?

Scheint das Problem gewesen zu sein, absolut keine Probleme mehr gehabt.
1 A , vielen Dank !!

Tag zusammen!
Mein Problem ist das mein Kompletter rechner einfriert. Mal läuft er nach kurzer zeit weiter und mal nicht dann nutze ich strg-alt-entf und dann erscheint bei mir der Bluescreen. Arbeitsspeicher schon ausgetauscht problem besteht immer noch. Werde als ersten Bois updaten muss nur meinen usb stick finden. Dann habe ich mir mal mit cpu-z installiert und mir die timings vom speicher angeschaut: 9-9-9-24 und auf den riegeln steht 8-8-8-24 habe verbaut Corsair venegance 2x4Gb DDr3 1600Mhz ist das so richtig? Wollte als nächstes auch mal meine Graka einschicken bzw austauschen lassen wie den speicher auch. wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

@nFF_ToM: Versuch doch mal das XMP-Profil (falls vorhanden) im Bios unter den RAM-Settings zu laden, bzw. die Timings manuell einzustellen und die Command-Rate (CR) auf 2T (mit + oder -, falls anders keine Auswahl möglich ist) zu setzen.

Also command rate habe ich nun auf 2 gesetzt. In den letzten 2 tagen lief das system stabil ohne einfrieren werde sobald der blue screen wieder da ist werde ich die stopfehlercodes kopieren und hier posten die screenshots hab ich schon gemacht. Kann ich das bios ohne probleme updaten? Das problem fing erst vor kurzem an als ich den rechner neu auflegen musste da die platte aufgeraucht war. Ich sag trotzdem schon mal danke für eure hilfe
Unbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

Warte erst einmal ab, ob die Probleme wieder auftreten. Wenn das Problem erst mit Neuinstallation des Betriebssystems angefangen hat, würde ich zunächst nicht auf ein Hardwareproblem tippen. Ggf. waren noch nicht alle notwendigen Treiber installiert, die nun nach einem Windows-Update hinterher geschoben wurden.

Möglicherweise ist es aber auch die neue Platte, die die Probleme auslöst. Poste hierzu bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Anhand der dort angezeigten SMART Werte, lässt sich ein mögliches Festplatten Problem ablesen.

Moin hier nun da bluescreen protokoll

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\103013-12246-01.dmp
C:\Users\<<<\AppData\Local\Temp\WER-29437-0.sysdata.xml
Ergänzung ()

und das crystaldisk info
Unbenannt5.PNG
Ergänzung ()

kann da jemand was mit anfangen?
Unbenannt6.PNG

Lade die Dumps hier im Forum hoch. Bluescreenview arbeitet meist zu oberflächlich, um genaueres zur Absturzursache herauszulesen.
Die Dumps findest du unter C:\Windows\Minidumps. Damit du sie hier direkt im Forum als Anhang hochladen kannst, musst du sie vor dem Hochladen im ZIP Format einpacken. Solltest du beim Einpacken ein Zugriffsproblem haben, kopiere die Dumps vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis (z.b. Desktop).

Den Screenshot von CrystalDiskInfo bitte noch mal neu machen und darauf achten, dass alle Zeilen- und Spaltenwerte zu sehen sind.

Laut der Auswertung der Dump, wurde der Bluescreen durch den Treiber deiner Razor Tastatur ausgelöst.
Die Treibersignatur ist von Sept. 2009. Hier gibt es bestimmt eine aktuellere Treiberversion, die du installieren kannst.

Bluescreenview kannst du vergessen. Das Tool eignet sich nur für eine Übersicht der aufgetretenen Stopfehlercodes. Für eine Auswertung arbeitet das Tool zu oberflächlich. Laut Bluescreenview wäre der Grafikkartentreiber für den Abstutz verantwortlich.

Die SMART Werte der Festplatte sind tipp-topp!

Zuletzt bearbeitet:
Ok! Also Tastaur treiber aktualisieren. Grafikkartentreiber ist aktuell für bf4. Ich sag danke für eure hilfe

Moin hab jetzt synapsis 2.0 drauf beim installieren hatte ich noch mal das problem und seit dem läuft das system. danke nochmal für eure hilfe

Zurück
Oben