Bluescreens und abstürze in COD: Warzone (Laptop Dell G5 15)

Sigisixx

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
206
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Laptop: Dell G5 15
  • Prozessor (CPU): i7-8750H
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard:
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GeForce RTX 2060 & UHD Graphics 630
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Call of Duty Warzone stürzt ab.. fing an während des spiels, nun lässt es sich nicht mehr starten.
1. Absturz mit der Fehlermeldung "Page File Error - Out of Memory Error"
2. Gab es bereits 2 Bluescreens. Der letztere hatte die Fehlermeldung "Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR
3. Eine Fehlermeldung mit dem text "Dev Error 6065"
4. Jetzt seit neuestem auch noch eine dxdiag Fehlermeldung 0x40000015.. unkown software exception

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bisher nur Fehlermeldung 1 versucht zu beheben indem ich die anweisungen in den youtube videos befolgt hab wo man "keine Auslagerungsdatei" auswählt unter "Systemeigenschafte - Leistungsoptionen - Virtueller Arbeitsspeicher"

Des weiteren hab ich unter "Geräte Manager" bemerkt, dass unter "Grafikkarte" zwei Grafikkarten angezeigt werden:
1. Intel UHD Graphics 630
2. NVIDIA GeForce RTX 2060

Soweit ich weiß, sollte doch nur eine angezeigt werden oder?
Mein erster Gedanke war, die eine 630er zu deaktivieren, jedoch hat das iwie nicht gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu wenig Arbeitsspeicher, 8GB sind zu wenig für so gut wie alle Spiele :) daher du musst den Ram aufrüsten.


  • Empfohlene Systemanforderungen – 1080p mit unbegrenzten fps
  • Prozessor (AMD / Intel): Intel i7-8700K oder AMD Ryzen 1800X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

  • Mindestanforderungen – Niedrige Qualität in 1080 p mit 30fps
    • Prozessor (AMD / Intel): Intel Core i3-4330 oder AMD FX-6300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Da ich nicht glaube das du bei low und 30FPS cappen willlst in dem Shooter, wirst du den Ram auf 16GB aufrüsten müssen
 
@kingofwienx danke. Seltsamer weise, lief das spiel super flüssig am ersten Tag nach den 2 ersten Abstürzen.

Ich habe immer noch den Verdacht dass der Laptop beide Grafikkarten irgendwie ins Spiel bringt.

Wenn ich zB CCleaner starte, zeigt er mir die GPU des Prozessors an und nicht die verbaute nvidia Grafikkarte an. Siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • CCleaner free.PNG
    CCleaner free.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 268
Desweiteren ist mir aufgefallen dass ich diese Meldung erhalte wenn ich Nvidia Control Panel öffnen will:
"NVIDIA Systemsteuerung öffnen will, kommt die Meldung "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist"

Ich habe davor bereits die integrierte GPU des Prozessors im Geräte Manager deaktiviert.. nun läuft der Laptop wohl auf der NVIDIA da diese nun auch vom CCleaner erkannt wird.. Jedoch gibts immer noch probleme wie oben erwähnt mit der Fehlermeldung.

Soll ich denn die treiber von beiden GPUs deinstallieren?

Auch google Chrome bleibt hängen wenn man länger darin surft.

Was ich bis dato gemacht hab:
  • sfd /scannow
  • Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft
  • GPU des Prozessors deaktiviert
 
Deinstalliere alle Software von Nvidia mit DDU (Display Driver Uninstaller)

Lade die neuen Treiber von der Homepage runter und installiere sie mal

Stelle den Laptop auf Höchstleistung Modus unter Windows Energiesparplan

geh in die Nvidia Systemsteuerung -> 3D-Einsteluung verwalten -> und bei Globale Einstellung -> Energieverwaltungsmodus Höchstleistung oder so und schau ob du da die Grafikkarte 2060 auswählen kannst für alle Programme
 
Zurück
Oben