Bluescreens und Abstürze des Anzeigetreibers

Es gibt kein memtest+. Es gibt das veraltete memtest86+ und das aktuelle (also weiterhin gepflegte) memtest86 ohne Plus. Nur letzteres liefert zuverlässige Ergebnisse mit aktueller Hardware. Aber ich hab ja damals nur zum Spaß nachgefragt... :rolleyes:

zu der Frage "neu aufsetzen": Kann man Windows deinstallieren? Nein. Also werde ich mit "alles deinstallieren" sicherlich den Grafiktreiber meinen, oder ;)
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Es schadet natürlich nicht, wenn du wirklich neu aufsetzt. Ich bin aber kein Freund von radikalen Lösungen, wenn man noch nicht mal die einfache Methode mit den Grafiktreibern ausprobiert hat.

Mit einer Taktsenkung verlierst du gar nichts. Das macht die Grafikkarte im Leerlauf schon von sich aus.

Was willst du mit so einem Stress-Tool? Was soll es dir am Ende bringen? Da würde rauskommen: "Der Grafiktreiber wurde zurück..." (du kennst ja die Meldung). Wo wären wir dann? Exakt am selben Punkt wie jetzt.
 
Genau, memtest86 habe ich benutzt ;)
Grafikkartentreiber ist jetzt auf dem aktuellsten Stand. DNeu aufgesetzt und den aktuellsten Grafikkartentreiber draufgespielt habe ich bereits schonmal getan, gebracht hat es nichts ^^

Stimmt auch wiederrum ;) Also befolge ich mal ganz nett euren Anweisungen :)
 
Wenn keine Tauschhardware zur Hand ist, dann bau einfach die Karte wo anders ein, bei einem System mit gutem Netzteil und einer CPU die mindestens so schnell ist wie deine (damit mindestens die gleiche Last auf der GPU liegt). Läuft sie da tadellos, dann kannst du die GPU ausschließen und dich voll und ganz deiner restlichen Hardware und Software widmen.
 
Das hat keine Wunder bewirkt.
Die Ursache war dein defekter RAM. Dadurch wurden Dateien beschädigt. Siehe auch deine NTFS-Fehler. Und anscheinend wurde da der Grafiktreiber auch in Mitleidenschaft gezogen.
 
Zurück
Oben