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Plötzliche Bluescreens und Abstürze
- Ersteller Janxt
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@Janxt die Einstellungen sollten passen. Zusätzliche Infos zu deinen Bluescreen kriegst du von @Silver Server wenn du die minidumps hochgeladen hast.
Silver Server
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Erster Schritt
Kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zu einem blue screen Kommt?
Kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zu einem blue screen Kommt?
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Hatte gerade wieder einen.Silver Server schrieb:Erster Schritt
Kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zu einem blue screen Kommt?
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher welches Produkt ich zum Löschen auswählen soll...ich hatte halt die neueste Version von Kaspersky Free
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Nachdem du Kaspersky deinstalliert hast und Entfernungstool benutzt hast?Janxt schrieb:Nene, hatte jetzt erneut ein paar BS
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Kannst du mir sagen welches Produkt ich da dann auswählen soll von den vielen verschiedenen der Free-Version?NameHere schrieb:Nachdem du Kaspersky deinstalliert hast und Entfernungstool benutzt hast?
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Woher soll ich wissen was du installiert hast!? Vielleicht kann @Silver Server damit behilflich sein, aber auch mit den letzten dumps.
Silver Server
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Also Kaspersky war in der letzten Dumpfile nicht mehr drauf.Janxt schrieb:Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher welches Produkt ich zum Löschen auswählen soll...ich hatte halt die neueste Version von Kaspersky Free
Das sind alles ganz unterschiedliche Dumpfiles und damit ganz unterschiedliche Fehler.
Die Frage ist was ist das Gemeinsame der Dumpfiles.
In vielen Fällen liegt das dann am Arbeitsspeicher. Deshalb würde ich da mit der Fehler suche anfangen.
Steht der Arbeitsspeicher in drr QVL Liste des Motherboard?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Bios aktuell?
Chipsatztreiber neu installiert?
Arbeitsspeicher übertaktet?
Auch mal einen Memtest 86 durchführen. https://www.memtest86.com/download.htm
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Also:
Memtest hat keine Fehler gefunden.
Der RAM steckt in Slot 2 und 4 und ist nicht übertaktet.
Ich habe jetzt verschiedene Treiber erneut heruntergeladen und ausgeführt (INF, AutoDriverInstaller, Realtek_LAN, Realtek Audio, MotherboardUtility)
Mein BIOS ist aktuell.
Vorhin hatte ich erneut 2 oder 3 BSs, das könnte aber daran liegen, dass ich am Offset der CPU gespielt habe. (Clock Watchdog Timeout und irgendein Service Timeout mal wieder).
Brauche ich vllt noch andere Treiber?
Memtest hat keine Fehler gefunden.
Der RAM steckt in Slot 2 und 4 und ist nicht übertaktet.
Ich habe jetzt verschiedene Treiber erneut heruntergeladen und ausgeführt (INF, AutoDriverInstaller, Realtek_LAN, Realtek Audio, MotherboardUtility)
Mein BIOS ist aktuell.
Vorhin hatte ich erneut 2 oder 3 BSs, das könnte aber daran liegen, dass ich am Offset der CPU gespielt habe. (Clock Watchdog Timeout und irgendein Service Timeout mal wieder).
Brauche ich vllt noch andere Treiber?
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Silver Server
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Das hilft bei der Fehlersuche nicht weiter.Janxt schrieb:das könnte aber daran liegen, dass ich am Offset der CPU gespielt habe.
----
Ich würde ein clean neu Installation durchführen.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, dass soll das Installationsprogramm von alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Dann nur den Chipsatztreiber und der Treiber der Grafikkarte installieren.
Sonst nichts, kein zusätzliche Hardware oder Software.
Den Rechner so drei Tage benutzen. Abwarten ob es dennoch zu einem blue screen kommt?
Silver Server
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Janxt schrieb:beim zweiten Mal wieder ein watchdog timeout
Da stimmen meistens nicht die Laufzeiten der Abwicklung durch den Prozessor. Ein Treiber oder Einstellungsproblem.
Silver Server
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Da stimmt meistens nicht die Laufzeiten der Abwicklung durch den Prozesssor. das ist ein Treiber oder Einstellungsproblem.
Mache die beschriebene Neuinstallation.
Mache die beschriebene Neuinstallation.
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