Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem PC. Immer wieder stürzen Spiele plötzlich ab und hinterlassen meist nicht einmal eine Fehlermeldung, sondern schließen sich und ich lande auf dem Desktop.
Mittlerweile wurde so ziemlich die gesamte Hardware getauscht und auch das System komplett neu aufgesetzt. Jetzt habe ich festgestellt das ich den Fehler reproduzieren kann (das ging vorher nicht) durch gleichzeitige Nutzung von Furmark und Prime95. In beiden Fällen ist Windows 11 mit einem Bluescreen abgestürzt.
Die Fehlermeldung in kurz:
In beiden Fällen wurde natürlich auch eine ausführliche Datei erstellt. Könnt ihr mir helfen zu verstehen, woran das Problem liegen könnte?
Vielen, vielen Dank für jede Hilfe. Ich verzweifle hier wirklich.
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem PC. Immer wieder stürzen Spiele plötzlich ab und hinterlassen meist nicht einmal eine Fehlermeldung, sondern schließen sich und ich lande auf dem Desktop.
Mittlerweile wurde so ziemlich die gesamte Hardware getauscht und auch das System komplett neu aufgesetzt. Jetzt habe ich festgestellt das ich den Fehler reproduzieren kann (das ging vorher nicht) durch gleichzeitige Nutzung von Furmark und Prime95. In beiden Fällen ist Windows 11 mit einem Bluescreen abgestürzt.
Die Fehlermeldung in kurz:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000154 (0xffff950aa000b000, 0xfffff88072e15e30, 0x0000000000000001, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\110623-9656-01.dmp. Berichts-ID: db2baff6-b7b0-4fc3-b368-620049dce268.
In beiden Fällen wurde natürlich auch eine ausführliche Datei erstellt. Könnt ihr mir helfen zu verstehen, woran das Problem liegen könnte?
Vielen, vielen Dank für jede Hilfe. Ich verzweifle hier wirklich.