Dasdingo87
Newbie
Hallo liebe gemeinde.
Ich bin neu hier und will auch mal ein Thread öffnen. Hier zu meinem Anliegen.
Ich habe mir ein neuen Computer zusammen gebaut. Folgendes ist verbaut:
ATX Gehäuse
Seasonic Prime Modular 850W 80+ Platinum
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
4x 8 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
I9 9900k 8x3,6Ghz
8GB MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio DDR6
CoolerMaster MasterLiquid ML360R ARGB Wasserkühlung für CPU
M.2 Samsung Pro 512GB SSD
M.2 Samsung Evo 1TB SSD
Perepherie geräte:
Monitor: Acer Predator 27" 144Hz 2k Auflösung
Steelseries Rival 700 Maus
Razor BlackWidow Chroma V2 Tastatur
Sennheiser GSP 500 Headset
Zum Problem:
Bluescreens mit jeglichem fehlercode. Mal soll es am speicher liegen, mal an fehler/veralterte treiber mal sonstwas...
Bluescreens sind eigendlich immer nur im Spiel vorhanden.
Lösungsversuche:
Ich habe bisher eig alles durchprobiert was mir einfiel. Windows mehrmals neu installiert, sogar auf eine andere SSD.
Festplatten überprüft, alles fehlerfrei.
Arbeitsspeicher überprüft mehrmals alles fehlerfrei.
CPU mit dem Intel dings überprüft, alles einwandfrei. Temperaturen max 65°C bei vollast.
Boosttakt ausgestellt sowie ohne und mit XMP. beides kein erfolg.
Treiber alle aktualisiert was ich finden konte, kein erfolg.
Letzten endes bin ich einfach auf die idee gekommen die 144hz runter zu stellen und habe in jeglichen Spiel 60-80fps cap gesetzt. Seither kein Bluescreen mehr. Nun meine frage ist es nun kann es wirklich was mit der HZ anzahl zu tun haben das die Grafikkarte nen schuss hat? Oder kann sogar der Monitor Bluescreens beschaffen bei defekt? Ich bin mit meinem Latein am ende... Diese Bluescreen codes sind doch immer für den Müll... Daraus wird man nicht schlau und alle ursachen die aufgezählt wurden bei Microsoft sind nicht zutreffend gewesen..
Ich hoffe auf eine Kompetente antwort mit vielleicht einer Lösung was wirklich die Ursache ist. Leider besteht keine chance den Bluescreen hervorzurufen, bei Streßtests kommen keine nur beim Zocken und da kann es nach 1min oder nach 2h soweit sein... Daher bringt ein Hardware tausch meiner meinung nach nichts ganz zu schweigen das ich kein Geld für anderen Kram habe und auch niemanden von dem ich etwas leihen könnte.
Liebe Grüße Dasdingo87 ak Micha
Ich bin neu hier und will auch mal ein Thread öffnen. Hier zu meinem Anliegen.
Ich habe mir ein neuen Computer zusammen gebaut. Folgendes ist verbaut:
ATX Gehäuse
Seasonic Prime Modular 850W 80+ Platinum
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
4x 8 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
I9 9900k 8x3,6Ghz
8GB MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio DDR6
CoolerMaster MasterLiquid ML360R ARGB Wasserkühlung für CPU
M.2 Samsung Pro 512GB SSD
M.2 Samsung Evo 1TB SSD
Perepherie geräte:
Monitor: Acer Predator 27" 144Hz 2k Auflösung
Steelseries Rival 700 Maus
Razor BlackWidow Chroma V2 Tastatur
Sennheiser GSP 500 Headset
Zum Problem:
Bluescreens mit jeglichem fehlercode. Mal soll es am speicher liegen, mal an fehler/veralterte treiber mal sonstwas...
Bluescreens sind eigendlich immer nur im Spiel vorhanden.
Lösungsversuche:
Ich habe bisher eig alles durchprobiert was mir einfiel. Windows mehrmals neu installiert, sogar auf eine andere SSD.
Festplatten überprüft, alles fehlerfrei.
Arbeitsspeicher überprüft mehrmals alles fehlerfrei.
CPU mit dem Intel dings überprüft, alles einwandfrei. Temperaturen max 65°C bei vollast.
Boosttakt ausgestellt sowie ohne und mit XMP. beides kein erfolg.
Treiber alle aktualisiert was ich finden konte, kein erfolg.
Letzten endes bin ich einfach auf die idee gekommen die 144hz runter zu stellen und habe in jeglichen Spiel 60-80fps cap gesetzt. Seither kein Bluescreen mehr. Nun meine frage ist es nun kann es wirklich was mit der HZ anzahl zu tun haben das die Grafikkarte nen schuss hat? Oder kann sogar der Monitor Bluescreens beschaffen bei defekt? Ich bin mit meinem Latein am ende... Diese Bluescreen codes sind doch immer für den Müll... Daraus wird man nicht schlau und alle ursachen die aufgezählt wurden bei Microsoft sind nicht zutreffend gewesen..
Ich hoffe auf eine Kompetente antwort mit vielleicht einer Lösung was wirklich die Ursache ist. Leider besteht keine chance den Bluescreen hervorzurufen, bei Streßtests kommen keine nur beim Zocken und da kann es nach 1min oder nach 2h soweit sein... Daher bringt ein Hardware tausch meiner meinung nach nichts ganz zu schweigen das ich kein Geld für anderen Kram habe und auch niemanden von dem ich etwas leihen könnte.
Liebe Grüße Dasdingo87 ak Micha