Bluescreens Yoga Slim 7, Fehleranalyse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cessio

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Moin,

ich hab folgendes Problem:
Bei meinem Yoga Slim 7 14Are05 (jetzt Windows 11) traten seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen, ohne erkennbaren Anlass Bluescreens auf mit verschiedensten Fehlermeldungen (s. unten). Im Durchschnitt kam dies so einmal die Woche vor. Seltener hat der PC einfach so, d.h. ohne BSOD, neu gestartet.
Der PC wurde neu aufgesetzt, was aber nicht geholfen hat. Da ich noch im Garantiezeitraum war (und bin) hab ich das Gerät dann letzte Woche eingeschickt. Angeblich war das Mainboard kaputt und es wurde ausgetauscht. Seitdem treten die Bluescreens sogar häufiger auf als vorher, mindestens ein mal am Tag. Die Bluescreens traten nach einer Neuinstallation dann wieder auf, sowohl ohne als auch mit irgendwelchen manuell installierten Treibern.

Im Anhang sind die Minidump-Dateien etc.
Irgendwelche Ideen bevor ich das Ding wieder zu Lenovo schicke?
 

Anhänge

  • CrystalDisk.png
    CrystalDisk.png
    96,7 KB · Aufrufe: 121
  • CPUZ1.png
    CPUZ1.png
    246,3 KB · Aufrufe: 120
  • CPUZ2.png
    CPUZ2.png
    161,5 KB · Aufrufe: 120
  • CPUZ3.png
    CPUZ3.png
    160,4 KB · Aufrufe: 113
  • CPUZ4.png
    CPUZ4.png
    158,7 KB · Aufrufe: 118
  • Bsod(1).zip
    Bsod(1).zip
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • Bsod2.zip
    Bsod2.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Cessio schrieb:
traten seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen, ohne erkennbaren Anlass Bluescreens auf mit verschiedensten Fehlermeldungen (s. unten).
Bitte bluescreensview nutzen und nen screenshot davon anhängen. Mit den Files kann man sonst an mobilen Geräten nichts anfangen
Ergänzung ()

Cessio schrieb:
Angeblich war das Mainboard kaputt und es wurde ausgetauscht. Seitdem treten die Bluescreens sogar häufiger auf als vorher, mindestens ein mal am Tag.
Dann reklamiere und schicks erneut ein. Dafür hast du doch Garantie
 
Im Grunde frage ich hier für den Lenovo-Support nach, wäre nicht so cool den Laptop noch n Drittes mal hinsenden zu müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-08 190726.png
    Screenshot 2023-02-08 190726.png
    174,8 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot 2023-02-08 190811.png
    Screenshot 2023-02-08 190811.png
    158,5 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot 2023-02-08 190945.png
    Screenshot 2023-02-08 190945.png
    160 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot 2023-02-08 191248.png
    Screenshot 2023-02-08 191248.png
    155,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot 2023-02-08 191319.png
    Screenshot 2023-02-08 191319.png
    160,3 KB · Aufrufe: 110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben