News Lenovo Yoga Pro 7, Yoga Slim 7, Yoga 7: AMD Strix Point und Krackan Point für Kreativschaffende

Nein, wieso macht man den Knubbel weg??? Der ist doch praktisch. Das war für mich immer ein Kaufargument. Allerdings ist der Treiber unter Windows inzwischen nicht mehr so sauber, so kann man entweder Scrollen oder den Mittleren Klick nutzen, nicht beides - (unter Linux geht das).

Hatsune_Miku schrieb:
... das hier das AMD gerät weitaus schlechter ausgestattet ist trotz quasi gleichen preis. AMD 32GB 8000 und Intel 32GB 8533,
Das passt schon. Es ist bereits das Maximum bei AMD. Mehr kann der Ryzen 9 AI 365 nicht.
1000082693.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Keine Entspiegelnden Bildschirme
Wenn wir schon beim Wortzerpflücken sind. Angenommen ein Display ist spiegelnd, dann wird es entspiegelt und danach ist es nicht mehr spiegelnd. Es hat also vermutlich eine entspiegelnde Folie drauf. Ein entspiegelndes Display ist demnach nicht ganz zutreffend. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Nun gut, ich habe mir auch eine Folie auf mein Thinkpad Yoga X1 gen 4 geklebt. Es hat allerdings gedauert, bis ich eine gute Folie gefunden hatte. Das Aufbringen ist auch nicht immer so einfach, daher bevorzuge ich soetwas vom Werk aus.

Häh... 32Gb ist nen bissel wenig. Unsere Sekretärinnen bekommen 16GB und teilweise sogar 32. Das bei 4 Cores.

Fritzibox schrieb:
Wieso nicht einfach 4K auf 16 Zoll?
2880x1800 benötigt schon 150-200% Scale und dann sieht Schrift eigentlich auch schon sehr gut aus. Auf 100% dagegen ist das Bild wirklich winzig. Man könnte darüber nachdenken, wenn man den hohen PPI Wert anstrebt, aber ich denke mal, dass das preislich auch ordentlich zu buche schlagen wird.

GR Supra schrieb:
32Gb ist nen bissel wenig

Schon im mageren Bereich. Mein 6800HS aus dem Vormodell leidet in Spielen an RAM Mangel und das spürt man sehr deutlich. Und auch sonst ist ein Arbeiten mit 16 GB recht doch eher schmal bemessen. Tatsächlich der größte Fehler an diesem Gerät (neben dem beschnittenen BIOS).

Am Ende sind dieses Yoga Geräte auch nur Ideapads.

Die 2-in-1 sind interessant, insbesondere das bei 14 Zoll. Hoffentlich schön leise möglich. Und hoffentlich kein PWM oder zumindest im noch günstigen Bereich.

Zurück
Oben