Alles sauberTschitta schrieb:Der Fehler kann auch durch fehlerhafte Systemdateien verursacht werden.
Nach dem Start in die Starthilfe. Erweiterte Option/ Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung. sfc /scannow eingeben und Enter.
Der überprüft deine Systemdateien.
Danach, PC neu starten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreens
- Ersteller maggi2k
- Erstellt am
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
fffff800`26d60000 fffff800`26d68000 aswElam (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswElam.sys
Image name: aswElam.sys
fffff800`27b30000 fffff800`27b7d000 aswVmm (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswVmm.sys
Image name: aswVmm.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Mon Feb 1 10:08:43 2021 (6017C51B)
CheckSum: 0005F3D7
ImageSize: 0004D000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Information from resource tables:
fffff800`27b80000 fffff800`27b93000 aswRvrt (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswRvrt.sys
Image name: aswRvrt.sys
fffff800`27e40000 fffff800`27e58000 aswbuniv (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswbuniv.sys
Image name: aswbuniv.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Mon Feb 1 10:05:31 2021 (6017C45B)
CheckSum: 00019878
ImageSize: 00018000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Information from resource tables:
fffff800`27e60000 fffff800`27e9c000 aswbidsh (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswbidsh.sys
Image name: aswbidsh.sys
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswElam.sys
Image name: aswElam.sys
fffff800`27b30000 fffff800`27b7d000 aswVmm (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswVmm.sys
Image name: aswVmm.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Mon Feb 1 10:08:43 2021 (6017C51B)
CheckSum: 0005F3D7
ImageSize: 0004D000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Information from resource tables:
fffff800`27b80000 fffff800`27b93000 aswRvrt (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswRvrt.sys
Image name: aswRvrt.sys
fffff800`27e40000 fffff800`27e58000 aswbuniv (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswbuniv.sys
Image name: aswbuniv.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Mon Feb 1 10:05:31 2021 (6017C45B)
CheckSum: 00019878
ImageSize: 00018000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Information from resource tables:
fffff800`27e60000 fffff800`27e9c000 aswbidsh (deferred)
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\aswbidsh.sys
Image name: aswbidsh.sys
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es dann noch mal zu einem blue screen kommt.
https://www.computerbild.de/download/Avast-Uninstall-Utility-4322024.html
------------------------
Der letzte Stopp Fehler betrifft wieder den Prozessor.
Da wird der Fehler wieder durch den Prozessor verursacht.
MODULE_NAME: GenuineIntel
IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_BANK0_MSCOD0003_MCACOD0005_PCC_UC_IMAGE_GenuineIntel.sys
OS_VERSION: 10.0.18362.1
BUILDLAB_STR: 19h1_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
FAILURE_ID_HASH: {1873bcae-5777-f674-1761-09c9eea09dbd}
Followup: MachineOwner
IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_BANK0_MSCOD0003_MCACOD0005_PCC_UC_IMAGE_GenuineIntel.sys
OS_VERSION: 10.0.18362.1
BUILDLAB_STR: 19h1_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
FAILURE_ID_HASH: {1873bcae-5777-f674-1761-09c9eea09dbd}
Followup: MachineOwner
Erst mal das Antivirenprogramm entfernen.
Sollte des danach trotzdem noch zum blue screnn kommen musst Du dich um den Prozessor kümmern.
watchi1108
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 120
- Abstandshalter für das Mainboard richtig gestetzt?
- Welches Netzteil wurde verbaut?
- Leuchten irgendwelche Diagnose- LED´s auf dem Mainboard?
Kann irgendwie nicht glauben, dass eine CPU mal wunderbar funktioniert und ein anderes Mal Fehler aufweist. Das geht dann eher Richtung Defekt des Mainboards oder Speicher inkompatibel oder fehlerhaft.
Hast du im BIOS ein XMP- Profl für den Speicher aktiviert? Wenn nicht, evtl. mal ein XMP- Profil laden und dann testen.
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
SYMBOL_NAME: intelppm!MWaitIdle+1f
MODULE_NAME: intelppm
IMAGE_NAME: intelppm.sys
IMAGE_VERSION: 10.0.18362.1049
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1f
FAILURE_BUCKET_ID: 0x9C_GenuineIntel_STACKPTR_ERROR_intelppm!MWaitIdle
OS_VERSION: 10.0.18362.1
BUILDLAB_STR: 19h1_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
MODULE_NAME: intelppm
IMAGE_NAME: intelppm.sys
IMAGE_VERSION: 10.0.18362.1049
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1f
FAILURE_BUCKET_ID: 0x9C_GenuineIntel_STACKPTR_ERROR_intelppm!MWaitIdle
OS_VERSION: 10.0.18362.1
BUILDLAB_STR: 19h1_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
STACK_TEXT:
ffffdc81`b604cb78 fffff806`336fd178 : 00000000`00000124 00000000`00000000 ffff978c`02dcd028 00000000`b2000000 : nt!KeBugCheckEx
ffffdc81`b604cb80 fffff806`36f81920 : ffff978b`fd744ca0 00000000`00000000 ffff978c`02dcd028 00000000`00000000 : hal!HalBugCheckSystem+0xd8
ffffdc81`b604cbc0 fffff806`32f3fca2 : ffff978b`fd744ca0 ffffdc81`b604cc49 00000000`00000000 ffff978c`02dcd028 : PSHED!PshedBugCheckSystem+0x10
ffffdc81`b604cbf0 fffff806`336fead6 : ffffdc81`b604cd10 00000000`00000003 ffff978b`fd744cf0 ffff978b`fd744ca0 : nt!WheaReportHwError+0x382
ffffdc81`b604ccb0 fffff806`336fef6a : 00000000`00000010 ffff978b`fd744cf0 ffffdc81`b604ce68 ffffdc81`b604d0b0 : hal!HalpMcaReportError+0x72
ffffdc81`b604ce10 fffff806`336fee44 : ffff978b`fd2d7df0 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerCore+0xf2
ffffdc81`b604ce60 fffff806`336ff0b0 : 00000000`00000008 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0xe0
ffffdc81`b604cea0 fffff806`336fe158 : 00000000`00000000 ffffdc81`b604d130 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0xd4
ffffdc81`b604ced0 fffff806`336ff337 : ffff978b`fd2d7df0 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpHandleMachineCheck+0x5c
ffffdc81`b604cf00 fffff806`32ea41d0 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x37
ffffdc81`b604cf30 fffff806`32dd2afa : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiHandleMcheck+0x10
ffffdc81`b604cf60 fffff806`32dd27af : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000204`a0840eb0 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x7a
ffffdc81`b604d0a0 00007ffb`2a684422 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x26f
0000009c`f31fa468 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffb`2a684422
MODULE_NAME: GenuineIntel
IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_INTERNAL_PARITY_IMAGE_GenuineIntel.sys
OS_VERSION: 10.0.18362.1
ffffdc81`b604cb78 fffff806`336fd178 : 00000000`00000124 00000000`00000000 ffff978c`02dcd028 00000000`b2000000 : nt!KeBugCheckEx
ffffdc81`b604cb80 fffff806`36f81920 : ffff978b`fd744ca0 00000000`00000000 ffff978c`02dcd028 00000000`00000000 : hal!HalBugCheckSystem+0xd8
ffffdc81`b604cbc0 fffff806`32f3fca2 : ffff978b`fd744ca0 ffffdc81`b604cc49 00000000`00000000 ffff978c`02dcd028 : PSHED!PshedBugCheckSystem+0x10
ffffdc81`b604cbf0 fffff806`336fead6 : ffffdc81`b604cd10 00000000`00000003 ffff978b`fd744cf0 ffff978b`fd744ca0 : nt!WheaReportHwError+0x382
ffffdc81`b604ccb0 fffff806`336fef6a : 00000000`00000010 ffff978b`fd744cf0 ffffdc81`b604ce68 ffffdc81`b604d0b0 : hal!HalpMcaReportError+0x72
ffffdc81`b604ce10 fffff806`336fee44 : ffff978b`fd2d7df0 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerCore+0xf2
ffffdc81`b604ce60 fffff806`336ff0b0 : 00000000`00000008 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0xe0
ffffdc81`b604cea0 fffff806`336fe158 : 00000000`00000000 ffffdc81`b604d130 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0xd4
ffffdc81`b604ced0 fffff806`336ff337 : ffff978b`fd2d7df0 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpHandleMachineCheck+0x5c
ffffdc81`b604cf00 fffff806`32ea41d0 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x37
ffffdc81`b604cf30 fffff806`32dd2afa : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiHandleMcheck+0x10
ffffdc81`b604cf60 fffff806`32dd27af : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000204`a0840eb0 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x7a
ffffdc81`b604d0a0 00007ffb`2a684422 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x26f
0000009c`f31fa468 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffb`2a684422
MODULE_NAME: GenuineIntel
IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_INTERNAL_PARITY_IMAGE_GenuineIntel.sys
OS_VERSION: 10.0.18362.1
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios auf dem aktuellen Stand?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Arbeitsspeicher oder Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. wäre dann ein Defekt des Prozessor.
2. Bios auf dem aktuellen Stand?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Arbeitsspeicher oder Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. wäre dann ein Defekt des Prozessor.
Silver Server schrieb:1. Passt der Prozessor zum Motherboard? ja passt
2. Bios auf dem aktuellen Stand? ja
3. Chipsatztreiber neu installiert? wie???
4. Arbeitsspeicher oder Prozessor übertaktet? nein
5. Wird der Prozessor zu warm? Ja wird er
6. wäre dann ein Defekt des Prozessor.
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
Dann hast Du zwei mögliche Ursachen
Den Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller herunterladen und installieren.
Und die Kühlung des Prozessor verbessern damit er nicht mehr zu warm wird.
Den Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller herunterladen und installieren.
Und die Kühlung des Prozessor verbessern damit er nicht mehr zu warm wird.
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass ein neuer Prozessor gekommen ist (hast du den alten z.B. mit Edding markiert)? Weil es kann schonmal vorkommen, dass du den gleichen wiedergeschickt bekommst. Das würde zumindest die wiederkehrenden Bluescreens erklären. Evtl. mal Windows neu aufsetzen und bei der Treiberinstallation gerade nicht die Neusten, sondern die stabilsten auswählen.
xNico33985x
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 440
Sitzt die Wasserkühlung korrekt?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 1.320
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 1.098
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 846