News BlueStacks' Android-App-Player für Windows RT kommt 2013

Wieviel Leistung ein Emulator braucht, hängt davon ab, wie sehr sich die APIs in Umgebung #1 von den APIs in Umgebung #2 in Bezug auf die hardware-Interaktion unterscheiden. Wenn die API durch die Emulator-Übersetzung überhaupt nicht auf die Hardware abgestimmt ist, kommt es schnell zu einem Hänger, weil man an eine Grenze der Hardware kommt. (mein Verständnis)

... nun ist Android auf ARM, und Windows 8 ist auf x86 + ARM, und Windows RT ist auf ARM. Es könnte also gut werden. Es könnte genauso richtig schlecht werden.
 
Es muss keine cpu Architektur mit komplettem Befehlssatz emuliert werden, das würde viel Leistung kosten und das ist der fall bei der PS Emu.

Eine lösung für die android api/laufzeitumgebung muss nicht groß Leistung kosten, Beispiele hierfür sind:
android x86 (android)
wow64 (Windows)

Kurz eine portable laufzeitumgebung und die ist bei android gegeben, bei der PS nicht.
 
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