Bluestacks Emulator PC Ruckelt

Fuzimax

Newbie
Hey Leute, habe mich heute das erste Mal hier registriert um zu hoffen dass mir einer hier helfen kann, verzweifel langsam, es geht um den Bluestacks Emulator, benutze Windows 11 zwei Gl2 TB SSD Festplatte, alle Treibers installiert, und das ruckelt beim Spielen, so dass er immer bei 70 bis 100 ausgelegt ist was nicht normal ist bei dem Prozessor, spiele sehr gerne one state ich weiß nicht woran das liegt wenn der grafikkarte ist eine MSI GTX 1060 6 GB vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende euch allen. Liebe Grüße Daniel
IMG_20250214_143857.jpg

Schau in den PC-Einstellungen unter
Datenschutz und Sicherheit -> Windows Sicherheit -> Gerätesicherheit -> Kernisolierung
deaktiviere dort "Speicher-Integrität"

Das ist, wie Android/Windows-Emulatoren, eine virtualisierungsbasierte Funktion. Die müssen sich nun die Leistung teilen - das heisst andere Emulatoren laufen dann auf verminderter Leistung.

Okay danke dir, mache ich gleich, spielst du eigentlich auch über diesen Emulatoren wie läuft das denn bei dir so? Wenn ich fragen darf.

Bluestacks ist für Games wohl von der Performance allgemein nicht sonderlich gut (meine damaligen Vergleiche).
Ich habe jetzt GameLoop.

Dann liegt es allgemein an der Performace von Bluestacks.
Man muss ja bedenken, dass da im Hintergrund ein Android-System läuft, welchen einiges an Ressourcen kostet.

Hast du die Bluestacks-Einstellungen geprüft, ob du noch Optimierungen vornehmen kannst?

Da habe ich schon mehrere Sachen probiert, sechs Kerne zugeweist, dann auf vier habe ich gelassen, auch den RAM von 4 auf 8 sogar auf 16 RAM, alles nichts gebraucht 😞

ist die Virtualisierungsunterstützung der CPU im Bios aktiviert?

Zurück
Oben