Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto zu leise mit Sony M4 Aqua

Haasor

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
37
Hallo CB Community :)

Ich poste folgende Problemlage deswegen hier im Android Forum, da mein Verdacht beim Sony M4 Aqua liegt.

Man kann meinen Vater der im Auto sitzt bei einem Anruf nur sehr schlecht am anderen Ende verstehen, erst dachte ich das Mikrofon im Auto ist schuld, da auch die Spracherkennung uns nie verstanden hat, aber nachdem in der Werkstatt das Mikrofon ausgetauscht wurde, und die Mechaniker es mit ihren Handys auch getestet und für gut befunden haben, kann es das nicht sein.

Er kam dann heute zu mir, ich habs mit meinem Handy getestet, ging einwandfrei. Danach haben wir es wieder mit seinem M4 getestet, funktionierte nicht. Am Auto kanns also nicht liegen.

Habe alle Einstellungen die ich im Handy gefunden habe hochgedreht auf Maximum, aber das waren die meisten sowieso schon.

Habe mit dem Handy Musik aufs Autoradio übertragen, auch das ging spitze. An einer Art "Ausgangsleistung" des Telefons liegts also auch nicht.

Dann dachte ich mir, vielleicht übernimmt die Freisprecheinlage bei seinem Handy nicht das Mikro im Auto, sondern des Telefons selbst, das ja in einer Ablage liegt, wo es Sinn machen würde wenn er dann nicht verstanden wird. Wurde getestet indem er in beide Mikrofone gesprochen hat, und ging trotzdem nicht.

Leider hab ich gerade keine Ahnung worans liegen kann, hat einer eine Idee?

Danke mfg Haasor
 
Meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung geht auch mit meinem M4 Aqua wunderbar. Sie speichert jedoch für jedes Gerät Lautstärkeprofile. Vielleicht ist das bei deinem Vater ählich und sein Profil sehr leise? Am Gerät gibts ja auch bei aktiver Freisprecheinrichtung nicht all zu viele Einstellmöglichkeiten, geschweige denn was was sich in Untermenüs versteckt.
 
Zurück
Oben