Bluetooth Gamepad gesucht

rofl60

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo, ich habe letzte Woche mein Surface Pro 2 bekommen und bin schwer beeindruckt von der Leistung, die dadrin steckt. Aber wenn ich damit unterwegs bin und auch hin und wieder mal etwas spielen möchte, würde ich lieber ein Gamepad dazu nutzen als das Touch Cover, damit ich mir das Tablet dann problemlos auf den Schoß legen kann. Kennt jemand ein Bluetooth Gamepad, was nicht so klobig ist wie ein Xbox360 Pad und möglichst keine Verzögerung hat? Muss kein Premiummodell sein, da ich auf dem Surface nur Emulatoren installiert habe, keine vollwertigen Spiele um den Grafikchip nicht zu sehr zu belasten.

Ich kenn bereits diverse Gamepads für Android Smartphones oder iPhones aber keines davon scheint eine halbwegs gute Qualität zu haben.
 
Die Wii Controller funktionieren über bluetooth, vielleicht sind die interessant für dich.
 
Und sonst gibt's noch die PS3 Controller :)
 
Ja, ich würde auch einen PS3-Controller nehmen. Mit MotionJoy wird der bei den Spielen als Xbox 360er erkannt. ;)
 
Ich hatte mal versucht einen PS3 Controller unter Windows 7 zu aktivieren aber er wurde weder als solcher erkannt, noch funktionierte irgendeine Eingabe, es war schlicht ein unbekanntes Gerät. Und Motioninjoy hat mir meinen Bluetoothadapter am PC unerkennbar gemacht. Nachdem ich es deinstalliert hatte weil ich versucht hatte, einen PSMove Controller mit dem PC zu verbinden, wurde mein Bluetooth Adapter nicht mehr erkannt.

Gibt es denn ansonsten etwas kompaktere Modelle? Ich bin auf dem Gebiet nicht so sehr bewandert, vielleicht kennt ja jemand solche Nischenprodukte. Zur Aufbewahrung hätte ich auch eine Frage aber möchte dazu nicht extra einen weiteren Thread öffnen. Könnte mir jemand, der selbst ein Surface Pro oder Pro 2 besitzt, eine PN schicken?

PS: Bin gerade auf das Mobile Gamepad von Steelseries gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding, wie es sich mit Windows 8.1 verträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread kann geschlossen werden, habe mir das Gamepad von Steelseries gekauft. Es ist zwar nicht jedermanns Liebling aber ich komm damit super klar. Wenn es jemanden interessiert, ich habe es bei Saturn für ungefähr 45€ gefunden und es funktioniert mit Windows genauso wie mit Android und iOS.
 
Zurück
Oben