Bluetooth InEar oder Earbud für Jugendlichen

cubisticanus

Lt. Commander Pro
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1.135
Guten Morgen,

mein 11jähriger wünscht sich zu Weihnachten einen TW Bluetooth-Inear, den er mit seinem älteren iPhone (dient als Mp3- und Hörbuchplayer, bitte keine Diskussion zur Telefonnutzung, ich denke, das haben wir gut im Griff) bzw. einem billigen Bluetooth MP3-Player nutzen kann. Ich selbst nutze die Samungs Galaxy Buds Pro zum Joggen und bin ganz zufrieden (Tonqualität etc. ist mir da aber völlig egal, wichtig war mir nur die Schutzklasse, gestehe ich, sonst nutze ich nur Over-Ears), nur laufen die mit iOS nicht wirklich gut bzw. lassen sich nicht einstellen.

Was könnt ihr im Hinblick auf Stabilität, Wasser- und Staubschutz etc. und Handling empfehlen? Mehr als 100 Euro will ich beim besten Willen nicht ausgeben, daher nichts von Apple. Noise Cancelling ist egal, richtig laut brauchen sie auch nicht sein. Wo ich mir noch unschlüssig bin, die Form, eher die Stöpsel/Knopfvariante wie die Galaxy Buds Pro oder eher was in Richtung Pommesstöpsel? Die Jabra Elite 3 oder die Soundcore Life P3 habe ich mal in die engere Auswahl genommen (jeweils prototypisch für die genannten Bauformen), bin aber offen für weitere Tipps. Kindliche Hörer, also von der Optik her, wurden klar ausgeschlossen :)
 
Wozu auf so eine Seite verlinken? CB, die Seite auf der ihr hier gerade seid, testet am laufenden Band In-Ears und bietet auch gleich Vergleiche der Soundqualität an...

Ansonsten sind preislich und leistungstechnisch die Nothing Ear(1) kaum zu schlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Ach, so eng würde ich das nicht sehen, das Internet lebt von Verlinkung und damit sind die tollen Tests von CB doch gar nicht abgewertet (im Gegenteil, man schätzt sie um so mehr) :) (ich geh mal davon aus, dass der Hinweis auf die Seite keine unerlaubte Werbung ist/war).

Aber meine Frage bezog sich eh auch weniger auf die klanglichen Qualitäten als auf die haptischen und sonstigen Qualitäten in einem ggf. harten Kinder-Alltag ... . Da geben die Testseiten schon aus prinzipiellen Gründen meist wenig her.

Die Nothing-Dinger für 80 Euro wären in der Tat noch eine Möglichkeit. Zumindest werden sie nicht unwichtigen Coolness-Faktor haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich stehe in keiner Verbindung zu den Leuten der Seite und hab kein wirtschaftliches Interesse. :D
Ehre, wem Ehre gebührt!

Wenn CB da eine gute Zusammenfassung hätte, würde eine solche Frage hier kaum auftauchen und wenn dann direkt auf diese Verlinkt werden. Den Link sehe ich nicht, daher macht meine Verlinkung auf solch eine Zusammenfassung schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
bei der Telekom im Laden (und wohl teilweise auhc online) gibt es gerade die Airpods 2 für 95€. Evtl ist damit Apple doch eine Option?
 
Danke für die Hinweise, nach Absprache mit dem jungen Mann habe ich die Jabra Elite 3 bestellt. Die nothing fand er wider Erwarten nicht gut aussehend, gleiches galt für die Apple Airpods. (Es ging auch gleich eine Debatte los: Cool, dann kann ich ja auch auf dem Weg zur Schule mit dem Rad ... NEIN!! Aber du joggst doch auch mit ... Ja, im Wald. Wird lustig.)
 
Zurück
Oben