Bluetooth Kopfhörer mit guter Telefonqualität?

jotecklen

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab die Bose QuietControl 30 und finde sie super. Leider schaltet die Qualität auf unterirdisch wenn ein Call reinkommt. So dass ich dafür immer mein Kabel Headset rauskrame.

Gibt es kabellose Kopfhörer über die man auch in HD Voicequalität telefonieren kann?

Sind die Apple Dinger mit ihrem W1 Chip da irgendwie besser?
Hab schon ewig gegoogelt und finde nix..

Die Apple AirPods Pro sollen richtig klasse sein, aber ich mag diese InEar Dinger nicht.

Ich habe mir die Bose NC 700 Headphones gekauft und bin begeistert von der Qualität in Gesprächen, vor allem auch beim Gegenüber. Brauche sie für Musik, Telefon und auf Reisen. Perfekter Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas' und jotecklen
Falls Englisch kein Problem ist wuerde ich JimsReviewRoom auf Youtube empfehlen. Bei seinen Kopfhoerern Test geht er auch auf die Strasse und testet die Mikrofonqualitaet in Umgebungslaerm. Damit kriegst Du einen Eindruck ueber die Tonqualitaet der verschiedenen Modelle.
Als Einstiegspunkt wuerde ich die Mikrofontests zum QC30 (ab 2:00) empfehlen und den Vergleich zum NC700 (ab 10:36). Wie bereits von Eagle_B5 geschrieben ist die Gespraechsqualitaet des NC700 deutlich besser. Der Sony WF1000XM3 (ab 9:00) liegt irgendwo zwischen den beiden Bose Modellen.
Wenn es nicht unbedingt ein Noise Cancel Modell sein muss dann waere evtl. der JBL Reflect Flow eine Ueberlegung wert (ab 5:30) sofern die Abstimmung auf basslastige Musikstile kein Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Danke für Eure Hinweise! Ja, Noise Canceling muss ich mittlerweile haben. Gerade gestern saß in der Bahn wieder ein schreiendes Kind nebendran :)

jabra elite 85h + jabra link 370 wenn du sie auch PC nutzen willst. Nutze ich jetzt schon seit 8 Monaten im Homeoffice und Unterwegs - Telefonie am Handy / am PC via Cisco Jabber oder für Online Meetings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Zurück
Oben