Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch hier im Forum unterwegs, da ein Freund
mir geraten hat mich hier anzumelden, als ich ihm mein Problem
geschildert habe.
Ich besitze ein Lenovo ThinkPad 8 mit Windows 10 Home 64-bit,
mit welchem ich per Bluetooth ein August EP650 Headset verbunden habe.
Es lief bis vor ca. 2-3 Wochen alles wunderbar und dann geschah das
Merkwürdige:
Während ich gerade einen Film geschaut habe, war auf einmal der Ton
weg und mein Headset gab den Signalton von sich, dass es keine
Bluetooth-Verbindung mehr hat.
In den Windows Einstellungen war Bluetooth aber weiterhin angeschaltet,
allerdings stand bei meinen Kopfhörern nicht mehr "Verbunden", sondern
"Gekoppelt". So weit so gut dachte ich mir, verbindest du halt einfach neu.
Pustekuchen...das Headset kann auch nach mehrmaligen ein- und ausschalten
keine Verbindung mehr aufbauen. Ok nächste Lösung; neu koppeln.
Das nächste Problem war nun, dass Windows keinerlei Geräte mehr gefunden
hat beim scannen (ich habe es neben dem August Headset noch mit 2 weiteren
Headsets, einer Tastatur, einem Gamepad und meinem Smartphone versucht,
mit dem gleichen Ergebnis), während die Geräte an meinem Smartphone direkt
gefunden und verbunden werden konnten.
Irgendwann und nach meinem Empfinden total willkürlich zeigt Windows dann
wieder mein Headset an und ich kann es wieder koppeln bzw. verbinden.
Dann habe ich zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden Sound bis das
Problem wieder auftritt.
Ich habe bereits den Bluetooth-Treiber neu installiert, BIOS Updates installiert,
im BIOS selbst geschaut, mehrmals neugestartet bzw. heruntergefahren,
verschiedene Anwendungen (Mediaplayer bzw. Netflix) getestet, mit ein- und
ausgeschaltetem WLAN, aber nichts hilft leider.
Ich bin mittlerweile völlig ratlos was der Auslöser für diesen Fehler ist, geschweige
denn in der Lage eine Lösung zu finden und hoffe daher auf fachkundige Unterstützung =)
ich bin noch ganz frisch hier im Forum unterwegs, da ein Freund
mir geraten hat mich hier anzumelden, als ich ihm mein Problem
geschildert habe.
Ich besitze ein Lenovo ThinkPad 8 mit Windows 10 Home 64-bit,
mit welchem ich per Bluetooth ein August EP650 Headset verbunden habe.
Es lief bis vor ca. 2-3 Wochen alles wunderbar und dann geschah das
Merkwürdige:
Während ich gerade einen Film geschaut habe, war auf einmal der Ton
weg und mein Headset gab den Signalton von sich, dass es keine
Bluetooth-Verbindung mehr hat.
In den Windows Einstellungen war Bluetooth aber weiterhin angeschaltet,
allerdings stand bei meinen Kopfhörern nicht mehr "Verbunden", sondern
"Gekoppelt". So weit so gut dachte ich mir, verbindest du halt einfach neu.
Pustekuchen...das Headset kann auch nach mehrmaligen ein- und ausschalten
keine Verbindung mehr aufbauen. Ok nächste Lösung; neu koppeln.
Das nächste Problem war nun, dass Windows keinerlei Geräte mehr gefunden
hat beim scannen (ich habe es neben dem August Headset noch mit 2 weiteren
Headsets, einer Tastatur, einem Gamepad und meinem Smartphone versucht,
mit dem gleichen Ergebnis), während die Geräte an meinem Smartphone direkt
gefunden und verbunden werden konnten.
Irgendwann und nach meinem Empfinden total willkürlich zeigt Windows dann
wieder mein Headset an und ich kann es wieder koppeln bzw. verbinden.
Dann habe ich zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden Sound bis das
Problem wieder auftritt.
Ich habe bereits den Bluetooth-Treiber neu installiert, BIOS Updates installiert,
im BIOS selbst geschaut, mehrmals neugestartet bzw. heruntergefahren,
verschiedene Anwendungen (Mediaplayer bzw. Netflix) getestet, mit ein- und
ausgeschaltetem WLAN, aber nichts hilft leider.
Ich bin mittlerweile völlig ratlos was der Auslöser für diesen Fehler ist, geschweige
denn in der Lage eine Lösung zu finden und hoffe daher auf fachkundige Unterstützung =)