Bluetooth Stack

melissa78

Newbie
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth Lautsprecher.
Besitze einen Intel Nuc und habe den easyacc cannon bluetooth lautsprecher erworben.
Das handy findet ihn und spielt die Musik ab.
Der Intel aber findet ihn, spielt aber nichts ab.

Der Hersteller meinte, ich müsste "Bluetooth Stack" erneuern?
Was wie mancht man das denn? Habe Windows 7.
Der Intel findet Bluetooth Geräte aber benutzen kann man sie irgendwie nicht.

Danke.

Grüße
melissa

Vielleicht unter Soundeinstellung auf den Bluetooth Lautsprecher umstellen manuell?

Wenn ich den Kopfhörer kabel in den Nuc stecke, dann geht der lautsprecher. Aber ohne Kabel im Bluetooth Modus funktioniert er einfach nicht.

Er wird gefunden und da steht Headset.
Bei Sounds stehen diese 4 Einträge:

Bluetooth Headphones (getrennt, kann es nicht aktivieren)
Bluetooth Headset (getrennt, kann es nicht aktivieren)
Kopfhörer (Standardgerät) und da spielt er jetzt ab (usb kabel im easyacc und das andere ende im Nuc Microphone Stecker)
Dell 2715H (Deaktiviert), aber der Monitor hat ja keine Boxen, kann kein Sound abspielen.

Ein Bluetooth Stack ist vergleichbar mit einem Verbindungs-Protokoll. Wie es bei einer Netzwerkkarte z.B. das TCP/IP-Protokoll oder das IPX-Protokoll gibt, gibt es sogenannte Stacks bei Bluetooth. In der Regel liefert der Treiber die unterstützen Stacks mit. Du kannstalso versuchen, einen neueren BT-Treiber vom Hersteller deines NUUKs zu bekommen oder beim Hersteller der BT-Geräts auf der Seite nach neuen Stacks zum Download suchen

Also habe das Gerät erfolgteich an einen Mac Mini und einen Laptop mit Windows 10 koppeln können und funktioniert alles problemlos.
Nur beim Nuc mit Windows 7 gehts nicht. Habe die neusten Treiber nochmal installiert, keine Besserung.
Hersteller hat keine Treiber.

Wie kann man den Bluetooth Treiber komplett löschen und wie zu beginn alles frisch installieren?
Finde Windows 7 super, bin aber kurz davor auf Windows 10 zu updaten. Ach man

Zurück
Oben