Bluetooth Treiber deinstallieren/updaten?!

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
917
Liebe CB-Community,
ich bin mit dem Latein am Ende :/ Problem: meine Bluetooth-Kopfhörer setzen am ThinkPad Carbon X1 (Gen 6) ständig aus (teils alle paar Sekunden für ne Millisekunde). Die Kopfhörer werden dabei nicht vom Laptop getrennt. Ist das ein Audio- oder Bluetooth(BT)-Treiber Problem?

Aktuell installiert ist die BT-Treiberversion 22.140.0.4. Auf der Lenovo Seite findet sich der Treiber 23.40.0.2. Auf der Intel Seite sogar Version 23.70.3

Was ich versucht habe (immer Neustarts dazwischen):
  • Alten Treiber deinstalliert
  • Neuen Lenovo Treiber installieren – angeblich erfolgreich, aber ohne Folgen
  • Intel Treiber installiert – zunächst ohne Erfolg (konnte nur Option „reparieren“, aber keine normale Installation auswählen).

Nach Neustart fiel mir auf, dass der alte Treiber immer wieder im Geräte-Manager auftauchte – egal ob neue Treiber installiert wurden oder nicht.
Alle Bluetooth-Geräte+W-LAN deaktiviert/vor Neustart rausgezogen (Kopfhörer). Keine Änderung.
Bluetooth-Geräte im BIOS deaktiviert – trotzdem war Bluetooth im Geräte-Manager unter ausgeblendete Geräte mit dem alten Treiber gelistet.
Der Intel-Treiber konnte dann normal installiert werden, findet sich auch in der Programmliste.
Nach BT Aktivierung im BIOS und Neustart ist dann wieder der alte Treiber automatisch aktiv.

Was kann ich tun, um meinen BT-Treiber zu aktualisieren?!
 
Zurück
Oben