Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss man den alten GPU Treiber deinstallieren, bevor man die neue GPU einbaut?
Manchmal frag ich mich wozu das Mausrad bzw. das Wischen am Tatschfone™ erfunden wurde. 🤷♂️
Wenn Du es nicht finden willst und Dich nur aufschaukelst wegen nicht im Startpost wuensch ich Dir jetzt schon "Frohe Weihnachten". 😉
@Feanixx
Ganz davon abgesehen, dass du den Treiber gar nicht deinstallieren musst, lässt sich dieses auch ohne DDU neu installieren.
Hierzu benutzerdefinierte Installation auswählen und dann ein Haken bei "Neuinstallation" setzen.
Danach wird Nvidia den alten Treiber zuvor deinstallieren. Glaube, das macht er mit Express-Installation auch automatisch.
wenn du nicht von einer marke (chiphersteller nicht kartenhersteller) zur anderen wechselst sollte das ohne probleme einfach funktionieren, treiber deinstallieren macht eventuell sinn wenn du von einem hersteller auf einen anderen wechselst, in vielen fällen geht das auch ohne gut aber hin und wieder kommt sich da im hintergrund irgendwas in die quere und dir wird meist nicht direkt gesagt das der alte amd treiber sich mit der neuen nvidia karte nicht versteht und du dadurch irgendwelche fehler hast...