ich habe zwar schon eine Menge mit HiFi und Computer gemacht aber jetzt wende ich mich erstmals dem Thema Bluetooth zu.
Ich will MP3s von meinem Android Smartphone per Bluetooth auf meine (ältere) Micro-Hifi-Anlage übertragen und dort abspielen.
Dazu habe ich bisher folgendes gemacht
1. Den Klinken-Stecker des Bluetooth Audio-Transmitter-Adapters in die AUX-IN Buchse meiner Micro-Hifi-Anlage gestöpselt
und als Source AUX-IN gewählt.
2. Auf meinem Smartphone Bluetooth aktiviert
3. Auf meinem Smartphone die Audioplayer App gestartet und lasse einen Song spielen.
Aus dem Boxen der Hifi-Anlage kommt aber nichts.
Wieso nicht?
Muss ich irgendwo in Android noch explizit angeben dass der Sound über Bluetooth übertragen werden soll?
Woher erkenne ich in Android, dass das Smartphone ein anderes Bluetooth Gerät überhaupt gefunden hat (und welches)?
Sorry bin hier noch Neuling.
Danke
Peter
Ich will MP3s von meinem Android Smartphone per Bluetooth auf meine (ältere) Micro-Hifi-Anlage übertragen und dort abspielen.
Dazu habe ich bisher folgendes gemacht
1. Den Klinken-Stecker des Bluetooth Audio-Transmitter-Adapters in die AUX-IN Buchse meiner Micro-Hifi-Anlage gestöpselt
und als Source AUX-IN gewählt.
2. Auf meinem Smartphone Bluetooth aktiviert
3. Auf meinem Smartphone die Audioplayer App gestartet und lasse einen Song spielen.
Aus dem Boxen der Hifi-Anlage kommt aber nichts.
Wieso nicht?
Muss ich irgendwo in Android noch explizit angeben dass der Sound über Bluetooth übertragen werden soll?
Woher erkenne ich in Android, dass das Smartphone ein anderes Bluetooth Gerät überhaupt gefunden hat (und welches)?
Sorry bin hier noch Neuling.
Danke
Peter