bluetooth usb dongle treiber problem

bernddasb

Lt. Junior Grade
ja, also ich hab mir ein bt. adapter von tja giha(oder giteninc.com)gekauft. habe aber keine treiber mit bekommen. hab schon überall geguckt.
die typenbezeichnung:gbt-20u.
kennt sich da jemand aus?

installier einfach die Widcomm treiber... musst mal googlen. Die sind zwar ein bissel buggy aber funktioniert.

gerät wurde von windows erkannt. aber kann keine verbindung mit mein handy herstellen .

nee, geht auch net. hat schon probleme bei der installation.->pic

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41 KB · Aufrufe: 340
was haste den fuer ein betriebsystem drauf bei der instalation den dongle nicht reinstecken ma versuchen

Versuch mal der Anleitung hier zu folgen:

http://fma.xinium.com/forums/index.php?showtopic=32

Okay, sie ist speziell auf das Problem T610 und FMA ausgerichtet, aber vielleicht hast du ja Glück. Die Widcomm Treiber sind auf jeden Fall zu empfehlen, da slider_2001 ganz recht.

Viel Erfolg :-)

alibaba1 schrieb:
was haste den fuer ein betriebsystem drauf bei der instalation den dongle nicht reinstecken ma versuchen
also habe xp drauf.
hab ich auch probiert mit nicht reinstecken beim insta., da kommt immer kein bt. gerät gefunden.
die software wird insat. treiber aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
fuer winxp gibt es ein update fuer bluetooth ich weiss nicht ob du es schon hast ? hier ist der name von dem patch Q323183_WXP_SP2_X86_DEU.EXE
habe danach gesucht aber kein link fuer dich gefunden!!

bernddasb schrieb:
ja, also ich hab mir ein bt. adapter von tja giha(oder giteninc.com)gekauft. habe aber keine treiber mit bekommen. hab schon überall geguckt.
die typenbezeichnung:gbt-20u.
kennt sich da jemand aus?

Moin, habe eine Inst CD für gbt-20u.
MfG Olli

Geh mal unter Systemsteuerung->System->Hardware, selektier den Stick, geh auf "Treiber erneut installieren" und wähle manuell den installierten Treiber (Widcomm) aus.

Bei meinem Belkin hatte ich unter XP immer dasselbe Problem: Win belegt den Stick mit Beschlag bevor der eigentlich Treiber hinkommt. Windows kann dann aber nix damit anfangen (oh Wunder)...

Zurück
Oben