Hallo Leute,
Ich möchte gerne meinen Bluetoothlautsprecher als "Wiedergabegerät" nutzen.
Das Setup sieht so aus:
USB-Mikrofon -> DAW (Windows) > Bluetoothlautsprecher.
Ich möchte also einfach nur mein Gesprochenes wiedergeben.
Leider kommt alles nur verzögert aus der Box. Die Latenz liegt deutlich über meiner Toleranz. Geschätzte 100-200ms.
Die Verbindung über Klinkenkabel / AUX zur Box klappt latenzfrei.
Jetzt werden einige sagen, das ist normal für Bluetooth, man bräuchte aptx. Ok.
Aber die Frage ist: warum besteht das Problem z.B. nicht beim Telefonieren oder Filmeschauen?
Wenn ich einen Filme über die Bluetoothbox schaue, ist das was ich höre absolut synchron mit dem was ich sehe.
Würde es bei Bluetooth immer eine Verzögerung geben, müsste der Ton beim Filmeschauen doch verzögert ankommen oder?
Genauso beim Telefonieren. Gäbe es die extreme hohe Latenz von über 200ms, wäre ein normales Telefonieren über Bluetooth doch garnicht möglich?
Habe ich einfach etwas falsch eingestellt?
Vielen dank für eure Hilfe im vorraus.
Ich möchte gerne meinen Bluetoothlautsprecher als "Wiedergabegerät" nutzen.
Das Setup sieht so aus:
USB-Mikrofon -> DAW (Windows) > Bluetoothlautsprecher.
Ich möchte also einfach nur mein Gesprochenes wiedergeben.
Leider kommt alles nur verzögert aus der Box. Die Latenz liegt deutlich über meiner Toleranz. Geschätzte 100-200ms.
Die Verbindung über Klinkenkabel / AUX zur Box klappt latenzfrei.
Jetzt werden einige sagen, das ist normal für Bluetooth, man bräuchte aptx. Ok.
Aber die Frage ist: warum besteht das Problem z.B. nicht beim Telefonieren oder Filmeschauen?
Wenn ich einen Filme über die Bluetoothbox schaue, ist das was ich höre absolut synchron mit dem was ich sehe.
Würde es bei Bluetooth immer eine Verzögerung geben, müsste der Ton beim Filmeschauen doch verzögert ankommen oder?
Genauso beim Telefonieren. Gäbe es die extreme hohe Latenz von über 200ms, wäre ein normales Telefonieren über Bluetooth doch garnicht möglich?
Habe ich einfach etwas falsch eingestellt?
Vielen dank für eure Hilfe im vorraus.