BluRay Abspielsoftware

Maxon

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe damals für meinen Media PC Cyberlink Power DVD 8 gekauft um Original BluRays abspielen zu können. Regelmäßig waren updates notwendig um neuere BluRays abzuspielen. Irgendwann reichte PowerDVD 8 dann dafür nichtmehr und ich habe mich für das Upgrade auf 10.2 Ultra entschieden. So nun muss ich wenn der Rechner neu installiert wird natürlich erst 8 installieren und dann das Upgrade auf 10.2 durchführen. Natürlich kommen für Version 10 auch alle paar Wochen updates und es gibt auch schon die eine oder andere BluRay welche sich nicht richtig abspielen lässt (Menü reagiert nicht) Jetzt schaue ich mir die Preise von PowerDVD 12 an und ganz ehrlich ich sehe das nichtmehr ein. Wenn ich das Upgrade kaufe darf ich vermutlich erst 8 installieren, auf 10.2 upgraden und dann auf 12? Ne also das geht garnicht. Und Standalone sind 85€ für die Abspielsoftware. Gibt es inzwischen keine Freeware lösung welche Original BluRays abspielen kann? Auf Anhieb hab ich jedenfalls keine Gefunden. MKV ist ja nicht das Problem, mich interessieren aber Original BluRays am ehsten.

Irgendeine Idee? oder wegen mir auch Kostenpflichtige Alternative, aber keine 85€!

Danke und Gruß Maxon

So sieht es leider aus. Kommerzielle BluRays benötigen einen bestimmten Codec - der ebenfalls kostenpflichtig ist - deswegen sind freeware Programme nicht in der Lage kommerzielle Filme abzuspielen, sondern nur selbst erstellte.

Also ich habe mir PowerDVD 9 geholt, als das neu rausgekommen ist und ich habe bisher kein Update benötigt. Meine BluRays werden alle abgespielt, warum also dann jetzt auf 12 upgraden, wenn 10 doch noch läuft?

Ich kenn des produkt nicht
aber ich bin mir sicher das du nicht vers. 8 installieren musst um version 10 zu installieren.
Da geht es rein um die lizenzrechte und mit der Update version kriegst du halt verbilligt die 10er Version wenn du bereits eine ältere Version besitzt.

Freie Alternative:
hast du schon vlc probiert? (www.videolan.org) ich hab nicht viel Erfahrung mit Blueray, da es aber gratis ist, kannst ja einfach mal testen.

Hmm MPC-HC mit bestimmten Zusatzprogrammen könnte klappen..

Es gibt kein legales Mittel, KEINES, um BluRays kostenlos abzuspielen.
Alles was es gibt ist (illegale) Software aus der Karibik um das DRM zu entfernen.

Nein und es wird auch wohl nie Freeware dazu geben. Du kannst es mit dem Fuchs kombinieren, aber auch das kostet.

@ the_nobs, GokuSS4: Nein, kein Freewareplayer kann es abspielen, weder VLC, noch MPC, noch irgendwas Anderes.

Ich hatte mir auch PowerDVD9 Ultra gekauft und hatte damit nur Probleme. Mal funktionierte diese Blu-Ray nicht, mal eine andere, dann musste ich vor dem schauen teilweise 30min an einem Update der Software rumfrickeln...
Bin jetzt auf das Arcsoft TotalmediaTheatre umgestiegen und bin happy. Kann damit sogar meine gerippten BluRays vom NAS direkt im Mediacenter schauen, und musste seit der Installation auch noch nie irgendwas am Programm machen :D

arcsoft total media theatre 5. die 5er Version ist seit Ewigkeiten aktuell.. und wird auch gepflegt mit den aacs updates... kostet halt auch bisschen was, aber kostenlos und bluray schließt sich eben aus.

Ich spinne jetzt mal ein wenig rum:

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren für rund 70€ einen Standalone BD-Player von Samsung geholt (Dank Amazon Warehouse Deals 50€ gespart ^^). Der liest auch heute noch alles problemlos.

Wenn dein Monitor HDMI hat, könntest du den direkt anschließen und dann sogar den Rechner auslassen. Und BD-Player gibt es heute ja schon günstiger, evtl. einen gebrauchten kaufen.

Solche Probleme hatte ich auch immerwieder. Hatte auch erst PowerDVD8. Wollte mir dann PowerDVD12 kaufen, aber das ist so teuer für eine CD - da habe ich mir gleich einen Stand Alone BluRay Player gekauft. Damit sind die Problme dann Geschichte.

Hört sich nicht schlecht an, und da ist das upgrade auf 12 wirklich kostenlos im Preis mit drin?
hast du das Paket selber?
Naja mein Media PC ersetzt eigentlich jedes weitere Gerät, ich wollte mir ungern jetzt noch ein BD Player dahinstellen.

XBMC kann man dazu bringen, nicht nur ungeschützte, sondern auch geschützte Original-Blu-Rays wiederzugeben.
Es braucht nur eine Erweiterung über das Tool MakeMKV und die Bearbeitung des Plugins (Anleitung hier). Ist sogar komplett kostenfrei.

@DeusoftheWired,
ja kenne ich. Habe ich auch schon ausprobiert. Läuft genauso zuverlässig wie mein Phenom auf 4,2 GHZ ;-)

Maxon schrieb:
@DeusoftheWired,
ja kenne ich. Habe ich auch schon ausprobiert. Läuft genauso zuverlässig wie mein Phenom auf 4,2 GHZ ;-)

Welch Ironie?

Ja ist so. Ist ziemlich uncool wenn man sich mit der Liebsten mal hinsetzen möchte um einen Film zu schauen und man dann erst noch 30minuten basteln muss bevor die ORIGINAL BluRay läuft. Da fühl ich mich als ehrlicher Kunde mehr als verarscht.

Ist echt so

Zurück
Oben